Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ousmane Dembélé: FC Bayern scheitert angeblich mit Angebot

Johannes Mittermeier

Update 03/07/2019 um 08:37 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München soll mit einem ersten Angebot über 70 Millionen Euro für Ousmane Dembélé beim FC Barcelona gescheitert sein. Nach Informationen der spanischen "Sport" fordern die Katalanen zumindest 95 Millionen Euro für den Franzosen, der offenbar zum Verkauf steht, sofern ein Verein die finanzielle Forderung erfüllt. Dembélé hat bei Barça einen Vertrag 2022.

Ousmane Dembélé

Fotocredit: Getty Images

Zuvor hatte "France Football" berichtet, dass Bayern sein Werben intensiviert und Ex-BVB-Star Dembélé zum obersten Transferziel erklärt habe.
Das Interesse an Leroy Sané von Manchester City scheint nicht auf Gegenseitigkeit zu beruhen - es braucht also Alternativen für die Position des Außenstürmers.
Laut "Sport" hatten die Münchner darauf spekuliert, dass sich Barcelona mit den Offensivstars Antoine Grizemann und/oder Neymar verstärkt, womit Dembélés Preis fallen könnte. Ein Trugschluss.
Der 22-Jährige wechselte im Sommer 2017 vom BVB zu Barça, wo er in 65 Pflichtspielen auf 18 Tore und 17 Vorlagen kam, allerdings mehrmals durch außersportliches Fehlverhalten auffiel.
Barcelona soll Dembélé deshalb auf dem Markt anbieten. Als möglicher Abnehmer wird auch Jürgen Klopps FC Liverpool genannt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung