Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wegen Josip Stanisic (18): Kroatien sauer auf FC Bayern

Eurosport
VonEurosport

Update 05/09/2018 um 16:19 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München hat in Josip Stanisic ein großes Innenverteidiger-Talent in seinen Reihen. Der Kroate ist Stammspieler und Kapitän der U19 des Rekordmeisters. In der Vorbereitung ließ Niko Kovac den 18-Jährigen sogar schon bei den Profis ran, nahm ihn mit ins Trainingslager. Doch jetzt gibt es Unruhe um Stanisic. Der Jungstar hat sich für den DFB entschieden. Aus Kroatien gibt es Kritik.

Josip Stanisic

Fotocredit: Imago

Sowohl der Deutsche Fußballbund (DFB) als auch der kroatische Verband (HNS) bemühten sich um die Dienste von Stanisic. Nun hat der Bayernspieler seine Entscheidung getroffen.
Der 18-Jährige will künftig international für Deutschland auflaufen. Offenbar ein Schock für die Verantwortlichen in Kroatien. Sie geben dem FC Bayern die Schuld. Der Verein habe den Spieler maßgeblich beeinflusst.
Gegenüber der kroatischen Zeitung "Vecernji List" sagt Verbandsdirektor Sreten Cuk:
Vor ein paar Tagen haben wir mit seinem Vater gesprochen, und der hat uns davon unterrichtet, dass Josip für Deutschland spielen möchte. Offensichtlich hat er diese Entscheidung unter Druck seines Vereins getroffen. Wir bedauern seinen Entschluss.
Eine offizielle Stellungnahme von Stanisic oder seiner Berater-Agentur gibt es noch nicht. Der Vize-Weltmeister darf sich also noch leise Hoffnungen machen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung