Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Werder Bremen - VfL Wolfsburg | Reaktionen zum Spiel: "Eine bittere Niederlage"

Eurosport
VonEurosport

Update 05/10/2018 um 23:23 GMT+2 Uhr

Werder Bremen schlägt den VfL Wolfsburg 2:0 (1:0) und Trainer Florian Kohfeldt ist mit der Leistung nicht zufrieden - wohl dem aber, der einen Claudio Pizarro hat. Johannes Eggestein freut sich über seine Tor-Premiere und den Einsatz an der Seite seines Bruders, Bruno Labbadia und Maximilian Arnold sind logischerweise überhaupt nicht zufrieden mit der Negativ-Serie bei den Wölfen. Die Stimmen.

Werder Bremen vs. VfL Wolfsburg

Fotocredit: Getty Images

Florian Kohfeldt (Trainer Werder Bremen) gegenüber Eurosport ...

... zum Spiel: "Wir sind sehr schwer ins Spiel gekommen. Mit der Leistung war ich heute definitiv nicht ganz zufrieden. Aber der Kader gibt es her, dass wir dann noch jemand wie Claudio Pizarro einwechseln können, der Ruhe reinbringt. Das sind Dinge, die wir lernen müssen. Wenn wir über eine Saison erfolgreich sein wollen, dann können wir nicht in jedem Spiel Phasen haben, in denen wir das Spiel aus der Hand geben. Ich persönlich glaube, dass der Schlüssel im Ballbesitzt liegt. Wir werden da zu hektisch."
... über Claudio Pizarro: "Claudio trifft nahezu immer die richtige Entscheidung. Er hat keine Fehler in der Ballbehandlung. Die jungen Spieler können davon unheimlich profitieren. Hinter ihm gehen dann Räume auf. Auch in der Kabine ist er super wichtig. Wenn man jemand wie Claudio einwechseln kann, dann ist das ein Privileg."

Maximilian Eggestein (Werder Bremen) gegenüber Eurosport ...

... zur taktischen Umstellung im Spiel: "In den ersten 20 Minuten hat es Wolfsburg ganz gut gemacht. Wir haben dann umgestellt auf 4-4-2, dann hat es auch besser funktioniert."

Johannes Eggestein (Werder Bremen) gegenüber Eurosport ...

... zum Gefühl, gemeinsam mit seinem Bruder auflaufen zu können: "Es ist ein sehr besonderes Gefühl. Mittlerweile ist es aber schon ein Stück weit normal."

Bruno Labbadia (Trainer VfL Wolfsburg) gegenüber Eurosport ...

... zur Niederlage: "Wir müssen definitiv nicht verlieren. Wir haben viel Aufwand betrieben und 25 Minuten top gespielt. Dann hat Werder die Lücken gefunden. Was heute gefehlt hat, dass war der Ertrag aus dem Aufwand. Alles in allem ist es eine bittere Niederlage hier."

Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg) gegenüber Eurosport ...

... zum Knackpunkt im Spiel: "Mit ein bisschen Glück geht der Pfostenschuss rein. Aus unerklärlichen Gründen lassen wir uns dann immer weiter nach hinten drücken und verlieren völlig den Zugriff auf das Spiel. In der zweiten Halbzeit waren wir am Drücker, aber wir haben uns nicht die richtigen Torchancen rausgespielt. Bremen hat dann einen Konter gemacht, das kann man nicht alles verteidigen. Wir sind heute zweimal eiskalt bestraft worden. Mund abputzen und weitermachen."

Eurosport-Experte Matthias Sammer ...

... zum Bremer Sieg: "Es war verdient. In den ersten 15 bis 20 Minuten war Wolfsburg stark, da hatten die Werderaner Probleme. In der zweiten Halbzeit hat Werder gut rausgeschoben. Ich weiß nicht, ob zwei Tore Abstand okay sind, aber der Sieg ist allemal verdient."
... zu Claudio Pizarro: "Man denkt, der ist 40 und bekommt ein Gnadenbrot. Das ist das blanke Gegenteil. Das war richtig gut und beweglich. Er hat die Mannschaft von hinten nach vorne getragen. Das war ganz stark."
Davy Klaassen (Werder Bremen): "Es war kein perfektes Spiel von uns. Umso wichtiger war das Tor vor der Pause. Wolfsburg stand sehr kompakt. Es war schwer durchzukommen."
Max Kruse (Werder Bremen): "Wolfsburg hatte uns gut studiert. Es war schwer am Anfang. Nach 30 Minuten haben wir uns dann gefangen und zu den richtigen und wichtigen Zeitpunkten die Tore gemacht."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung