Getty Images

Borussia Dortmund | Axel Witsel: Premier League wird überschätzt

Witsel: Premier League wird überschätzt
Von SID

13/02/2019 um 09:15Aktualisiert 13/02/2019 um 10:25

Für Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Axel Witsel ist Marco Reus derzeit der beste deutsche Fußballer. "Ich habe keinen deutschen Spieler in den letzten sechs Monaten gesehen, der besser ist als er", sagte der belgische Nationalspieler dem "Sportbuzzer" über seinen Dortmunder Teamkollegen. "Marco hat schon 17 Pflichtspieltore für uns geschossen und elf Vorlagen gegeben.

Weiter sagte Witsel über Reus, der den Borussen im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch bei Tottenham Hotspur (21.00 Uhr im Eurosport Liveticker) wegen einer Oberschenkelverletzung fehlt.

"Er ist einer der wichtigsten Spieler für uns, und wir sind Tabellenführer der Bundesliga."

Witsel glaubt nicht, dass die Qualität der Premier League höher einzuschätzen ist als die der Bundesliga. "Es geht dabei vor allem um den medialen Hype. Viel mehr Menschen in der Welt sehen die Premier League im TV, weil sie fast überall empfangbar ist", sagte der 30-Jährige und meinte: "Ich sehe aber keinen gravierenden Unterschied in der Qualität des Fußballs."

Video - Angst vor dem Aus? Hier liegen Dortmunds Probleme

02:57
0
0