Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

1. FC Köln | Coach Achim Beierlorzer rechnet mit Bewährungschance

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 04/11/2019 um 14:53 GMT+1 Uhr

Trainer Achim Beierlorzer glaubt fest an mindestens eine weitere Bewährungschance beim 1. FC Köln. "Ich gehe schwer davon aus, dass ich die Mannschaft am Freitag betreue", sagte der 51-Jährige mit Blick auf das kommende Spiel gegen die TSG Hoffenheim. Nach der Derby-Pleite bei Fortuna Düsseldorf (0:2) sieht der Kölner Stadt-Anzeiger den Coach allerdings "vor dem Aus".

Beierlorzer glaubt an eine weitere Bewährungschance

Fotocredit: SID

Auf eine entsprechende Frage reagierte Beierlorzer am Montag gelassen. "Sie sehen mich schmunzeln", sagte er: "Das ist die Frage, die kommen muss." Er habe sich aber "ganz normal" mit Sportchef Armin Veh über das 0:2 in Düsseldorf ausgetauscht, "und ich kann nur für mich sprechen: Ich mache hier meine Arbeit".
Erschwert wird die Situation bei den Kölnern dadurch, dass Vehs Abschied spätestens im kommenden Sommer bereits feststeht. Der Sportchef müsste im Falle einer Entlassung einen neuen Trainer suchen, mit dem er nicht über die Saison hinaus zusammenarbeiten wird.
Der FC steht nach zehn Spieltagen mit sieben Punkten auf dem vorletzten Platz, "das ist viel zu wenig", sagte Beierlorzer. Zudem schied das Team in der vergangenen Woche gegen Viertligist 1. FC Saarbrücken (2:3) aus dem DFB-Pokal aus.
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: FC-Coach Beierlorzer nach Derbypleite vor dem Aus
picture

Coutinho vergleicht Bundesliga mit Premier League

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung