Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

1. FC Köln gegen BVB: Torjäger Cordoba adelt Hummels als besten Spieler

VonSID

Publiziert 23/08/2019 um 14:55 GMT+2 Uhr

Sehr große Wertschätzung genießt BVB-Rückkehrer Mats Hummels bei Torjäger Jhon Cordoba vom 1. FC Köln. Er hält den 30-jährigen Ex-Bayern-Spieler für den besten Spieler beim BVB. "Eindeutig Mats Hummels", sagte der Kolumbianer Cordoba im Interview mit "spox.com". Am Abend treffen Hummels und seine Kollegen beim ersten Spiel des zweiten Spieltags auf Cordobas Kölner.

Kölns Cordoba hält Hummels für den besten BVB-Spieler

Fotocredit: SID

"Er ist neben Sergio Ramos (Real Madrid, d.Red.) der beste Verteidiger, auf den ich in meiner bisherigen Karriere getroffen bin. Er ist so spiel- und zweikampfstark, so dominant. Wenn er am Ball ist, hast du als Offensivspieler kaum eine Chance, an den Ball zu kommen."
Cordoba will mit dem FC am Freitagabend gegen die Schwarz-Gelben trotz des Fehlstarts in Wolfsburg (1:2) drei Punkte einfahren. "Ich bin topfit und bereit, mein Bestes zu geben. Dortmund ist stark, aber wir spielen in unserem Stadion mit unseren Fans im Rücken, die sich wie wir Spieler ein Jahr lang nach der Bundesliga gesehnt haben. Deshalb sind wir definitiv nicht chancenlos. Wir wollen ein positives Ergebnis erzielen", so Cordoba, der in Wolfsburg aufgrund einer Rotsperre gefehlt hatte.
picture

Gefeiert wie ein Rockstar: Florenz inszeniert riesige Show für Ribéry

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung