Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alexander Nübels Eltern von Fans bedroht? Berater beklagt Umgang

Katharina Wiedenmann

Update 29/04/2020 um 10:13 GMT+2 Uhr

Der Wechsel von Alexander Nübel zum FC Bayern München sorgte in den vergangenen Monaten für viel Unruhe. Stefan Backs, der Berater des jungen Keepers, beschwerte sich nun in der "Sport Bild" über den Umgang mit dem Noch-Schalker: "Was rund um Alex passiert, ist von vielen Seiten verantwortungslos." Denn laut einem Bericht der Sportzeitschrift wurde sogar die Familie von Nübel durch Fans bedroht.

Alexander Nübel steht seit Monaten unter Beschuss

Fotocredit: SID

Demnach hätten sich die Eltern des 23-Jährigen, die im Kreis Paderborn leben, nach Bekanntgabe des Transfers Anfang Januar am Arbeitsplatz von Anhängern des FC Schalke 04 Drohungen anhören müssen.
Vater und Mutter Nübel seien laut "Sport Bild" so geschockt gewesen, dass sie sich daraufhin erst einmal dazu entschieden, eine längere Kreuzfahrt zu machen und damit dem Ganzen zu entgehen.

Schneider lobt Rummenigge-Klartext

Nübel-Berater Backs kritisierte auch, dass der Wechsel seines Schützlings in der Öffentlichkeit immer wieder mit Häme und Verachtung kommentiert werde. Zum Teil äußerten sich zuletzt auch Spielerberater der weiteren Bayern-Torhüter Christian Früchtl und Sven Ulreich öffentlich zum Sommer-Neuzugang der Münchener. Backs führte deshalb in der vergangenen Woche Gespräche mit den Bossen des Rekordmeisters, um mehr Unterstützung für Nübel einzufordern.
Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte daraufhin in einem offiziellen Statement der Münchener klargestellt: "Alle Entscheidungsträger des FC Bayern inklusive Cheftrainer Hansi Flick sind sehr glücklich darüber, dass Alexander Nübel zur neuen Saison Spieler des FC Bayern wird."
picture

Wechselt vom FC Schalke zum FC Bayern: Alexander Nübel

Fotocredit: Imago

Auch Jochen Schneider, der Sportvorstand der Schalker, begrüßte diese Aussage der Münchener. "Karl-Heinz Rummenigge hat mit einem klaren Statement das Thema jetzt beendet. Dies begrüße ich außerordentlich, da diese Diskussionen niemandem helfen. Weder Bayern München noch deren Torhütern noch Alexander Nübel. Es ist gut, dass Karl-Heinz Rummenigge als Vorstandsvorsitzender hier Klartext gesprochen hat", wird der Schalke-Verantwortliche in der "Sport Bild" zitiert.
Ende Juni läuft der Vertrag von Nübel bei den Königsblauen aus. Der 23-Jährige wechselt danach ablösefrei zum FC Bayern.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung