Fußball
Bundesliga

Bald wieder vor Fans in der Allianz Arena? FC Bayern optimistisch

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Both teams line up prior to the Bundesliga match between FC Bayern Muenchen and Borussia Dortmund at Allianz Arena on November 09, 2019 in Munich

Fotocredit: Eurosport

VonTobias Laure
31/05/2020 Am 20:57 | Update 31/05/2020 Am 20:58

Der FC Bayern München arbeitet hinter den Kulissen an einem Plan, um baldmöglichst wieder vor Fans in der heimischen Allianz Arena spielen zu können. "10.000 bis 11.000" Zuschauer, so Vorstandsmitglied Oliver Kahn in der Fernsehsendung "Sky 90", könne man sich in der 75.000 Zuschauer fassenden Arena vorstellen - insofern sich dabei das Hygienekonzept des deutschen Profifußballs einhalten lasse.

  • Extra Time - Der Eurosport-Podcast: JETZT ABONNIEREN!

Kahn betonte, dass er "ein absoluter Freund" davon sei, "früher oder später wieder über Zuschauer nachzudenken, aber nur im Rahmen eines sinnvollen Konzeptes". Ein Spitzenspiel wie Dortmund gegen Bayern München ohne Zuschauer sei "Wahnsinn", so der 50-Jährige. "Aber im Moment müssen wir das so hinnehmen und einfach annehmen." Die "Gesundheit der Zuschauer und der Spieler" stehe über allem.

Bundesliga

Kahn schließt Nübel-Leihe aus: "Hier denkt niemand daran"

31/05/2020 AM 20:09

Einen konkreten Termin für die Rückkehr der Zuschauer in der Allianz Arena nannte der ehemalige Bayern-Keeper nicht.

Dagegen könne er sich durchaus vorstellen, dass die Champions League in München zu Ende gespielt wird - sollte die UEFA sich dafür entscheiden, die Königsklasse in Turnierform abzuschließen. "Das wäre sicherlich nichts Verkehrtes", erklärte Kahn, gab aber zu, dass "sicherlich auch andere Städte infrage" kämen.

Noch ist offen, wie es in der Champions League weitergehen soll. Experten erwarten eine Entscheidung am 17. Juni, wenn die nächste Sitzung des UEFA-Exekutivkomitees ansteht.

Das könnte Dich auch interessieren: "Justice for George Floyd": BVB-Stars Sancho und Hakimi setzten Zeichen

Schaut der BVB in die Röhre? Wunschspieler zieht angeblich Frankreich-Wechsel vor

00:01:28

Bundesliga

Nach sechs schweren Verletzungen: Gladbach-Talent bei Debüt gefeiert

31/05/2020 AM 18:42
Bundesliga

Dreierpack Sancho! BVB erledigt Paderborn in Halbzeit zwei

31/05/2020 AM 17:50
Ähnliche Themen
FußballBundesligaFC Bayern MünchenFC Schalke 04Mehr
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen