Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bleibt Coutinho beim FC Bayern? Berater deutet Wende an

Frederic von Moers

Update 02/06/2020 um 15:09 GMT+2 Uhr

Kia Joorabchian, Berater von FC Bayerns Leihspieler Philippe Coutinho, hat gegenüber "Sky Sports" einen Verbleib des Brasilianers angedeutet. "Es liegt an Bayern München, ob sie die Leihe verlängern wollen oder nicht. Es ist alleine Bayerns Entscheidung. Wir haben durchaus einen Willen, zu bleiben", erklärte Joorabchian: "Wir hatten schon Gespräche mit den Bayern über die kommende Saison."

Philippe Coutinho (Bayern Munich)

Fotocredit: Getty Images

Nach Informationen der "Sport Bild" sind die Chancen des 27-Jährigen auf eine weitere Saison in München jedoch gleich null. Man hoffe bei den Bayern zwar noch, dass Coutinho nach einer Sprunggelenksverletzung vor Ablauf der Saison wieder einsatzbereit ist, eine weitere Leihe oder gar feste Verpflichtung soll so gut wie ausgeschlossen sein.
Einer Rückkehr in die Premier League ist Coutinho laut Joorabchian ebenfalls nicht abgeneigt. "Er hat das Verlangen, eines Tages dorthin zurückzukehren", betonte der Berater: "Es muss nicht dieses Jahr passieren, kann es aber."

Rodgers: Chelsea schon lange an Coutinho interessiert

Arsenal, Chelsea und Tottenham wurden zuletzt Interesse am ehemaligen Liverpool-Spieler nachgesagt. Vor allem die Blues sollen den Brasilianer schon lange im Visier haben. Wie Brendan Rodgers, der ehemalige Co-Trainer von José Mourinho bei Chelsea, verriet, wollten die Londoner Coutinho bereits im Jahr 2004 als Teenager verpflichten.
Damals habe der Youngster allerdings schon Inter Mailand zugesagt gehabt, so Rodgers im "The Beautiful Game Podcast". Im Jahr 2013 bekam der aktuelle Leicester-Coach dann als Trainer in Liverpool die Chance, Coutinho in sein Team zu holen.
Der Brasilianer ist noch bis zum 30. Juni vom FC Barcelona an den deutschen Rekordmeister ausgeliehen. Die Katalanen haben offenbar keine Verwendung mehr für Coutinho, der 2018 für die vereinsinterne Rekordablöse von 145 Millionen Euro vom FC Liverpool nach Spanien gewechselt war.
Bei den Münchnern kommt der 27-Jährige nur unregelmäßig zum Einsatz, da Cheftrainer Flick vermehrt auf Thomas Müller setzt. Seitdem der Coach das Ruder bei den Bayern Anfang November übernommen hat, kam der Edeltechniker nur sechs Mal über die vollen 90 Minuten zum Einsatz. Aktuell fehlt er nach einer Knöchel-OP verletzt.
In 22 Pflichtspielen kommt Coutinho auf neun Treffer und acht Torvorlagen.
picture

Havertz und Sancho bald Teamkollegen in Manchester?

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung