• 2. Halbzeit
  • Borussia Dortmund
  • FC Augsburg
  • VargasJensen
    83'
  • Brandt
    82'
  • ReusGötze
    78'
  • GregoritschOxford
    77'
  • HazardBrandt
    68'
  • PiszczekHakimi
    68'
  • HahnRichter
    60'
  • Alcácer
    59'
  • Reus
    57'
  • Sancho
    51'
  • 1. Halbzeit
  • Borussia Dortmund
  • FC Augsburg
  • Alcácer
    3'
  • Niederlechner
    1'
Spielbeginn

LIVE
Borussia Dortmund - FC Augsburg
Bundesliga - 17 August 2019

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Borussia Dortmund und FC Augsburg im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 17 August 2019 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen Borussia Dortmund und FC Augsburg?
Umfangreiche Informationen zu Borussia Dortmund und FC Augsburg. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Der BVB bekam nach 30 Sekunden den Schock in Form des Rückstandes, kam aber schnell zurück und feierte dank einer starken zweiten Halbzeit mit einem Kantersieg einen Saisoneinstand nach Maß.

  • Spielende 2. Halbzeit
90. 

Ganz pünktlich macht Willenborg Feierabend. Der BVB gewinnt zum Auftakt mit 5:1 gegen den FC Augsburg.

89. 

Der BVB feiert. Die Fans sind mit diesem Saisoneinstand natürlich mehr als einverstanden.

87. 

Richter müht sich noch einmal, erhält dabei aber keinerlei Unterstützung.

85. 

Götze hat auch noch die Chance, doch sein Abschluss bleibt am Fuß von Oxford hängen.

  • Julian Brandt
    TorJulian BrandtBorussia DortmundTOOOR für Dortmund! Jetzt gelingt dem BVB alles. Witsel lupft den Ball in den Strafraum auf den eingelaufenen Brandt, der volley mit links seinen perfekten Einstand feiert.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
82. 

TOOOR für Dortmund! Jetzt gelingt dem BVB alles. Witsel lupft den Ball in den Strafraum auf den eingelaufenen Brandt, der volley mit links seinen perfekten Einstand feiert.

  • Mario Götze
    AusgewechseltMarco ReusBorussia DortmundNun kommt auch noch Götze. Hummels ist dadurch der neue Kapitän. das ist auch ein Zeichen,
    In diesem SpielTore1aufs Tor3Abgeblockte Schüsse1Fouls3
  • Mario Götze
    EingewechseltMario GötzeBorussia Dortmund
80. 

Nun kommt auch noch Götze. Hummels ist dadurch der neue Kapitän. das ist auch ein Zeichen,

  • Reece Oxford
    AusgewechseltMichael GregoritschFC AugsburgGregoritsch hat sein Tagwerk verrichtet. Oxford kommt neu ins Spiel. Das Signal von Schmidt ist klar. Es soll Schadensbegrenzung betrieben werden.
    In diesem SpielFreistöße2
  • Reece Oxford
    EingewechseltReece OxfordFC Augsburg
78. 

Gregoritsch hat sein Tagwerk verrichtet. Oxford kommt neu ins Spiel. Das Signal von Schmidt ist klar. Es soll Schadensbegrenzung betrieben werden.

76. 

Doe Partie ist natürlich gelaufen. Augsburg wird etwas durchatmen, dass der BVB vorerst den Fuß etwas vom Gaspedal genommen hat.

73. 

Reus zieht aus 13 Metern ab, trifft die Kugel aber nicht richtig.

  • Achraf Hakimi
    AusgewechseltLukasz PiszczekBorussia DortmundUnd auch Piszczek geht. Hakimi ersetzt den Polen auf der rechten Seite.
  • Achraf Hakimi
    EingewechseltAchraf HakimiBorussia Dortmund
71. 

Und auch Piszczek geht. Hakimi ersetzt den Polen auf der rechten Seite.

  • Julian Brandt
    AusgewechseltThorgan HazardBorussia DortmundFavre gönnte Brandt einige Minuten. Hazard muss weichen.
    In diesem SpielFouls1Fouls against3Freistöße1Eckbälle5
  • Julian Brandt
    EingewechseltJulian BrandtBorussia Dortmund
70. 

Favre gönnte Brandt einige Minuten. Hazard muss weichen.

69. 

Hummels kämpft sich durch, bekommt aber nicht genügend Druck hinter den Abschluss.

67. 

Baier fegt bei einer Grätsche Hazard die Beine weg. Willenborg verzichtet erneut auf eine Gelbe Karte und zeigt sich weiter sehr nachsichtig mit den Akteuren.

64. 

Jetzt deutet sich wirklich ein Schützenfest an. Augsburg ist komplett von er Rolle und droht hier komplett auseinander zu fallen.

  • Marco Richter
    AusgewechseltAndré HahnFC AugsburgRichter kommt bei Augsburg neu in die Partie. Bei dem Spielstand ist das sicherlich auch nicht dankbar.
  • Marco Richter
    EingewechseltMarco RichterFC Augsburg
62. 

Richter kommt bei Augsburg neu in die Partie. Bei dem Spielstand ist das sicherlich auch nicht dankbar.

  • Paco Alcácer
    TorPaco AlcácerBorussia DortmundTOOOR für den BVB! Und der nächste Treffer. Sancho wird gar nicht mehr angegriffen. Der Querpass landet bei Alcacer, der aus 16 Metern aus dem Stand rechts oben einnetzt. Zumindest Koubek trifft diesmal keine Schuld.
    In diesem SpielTore2Vorlagen1aufs Tor2außerhalb1
59. 

TOOOR für den BVB! Und der nächste Treffer. Sancho wird gar nicht mehr angegriffen. Der Querpass landet bei Alcacer, der aus 16 Metern aus dem Stand rechts oben einnetzt. Zumindest Koubek trifft diesmal keine Schuld.

58. 

Der BVB setzt nach. Wolfsburg muss nun aufpassen, dass es hier nicht ganz deutlich wird.

  • Marco Reus
    TorMarco ReusBorussia DortmundTOOOR für den BVB! Das dritte Dortmunder Tor und der dritte Patzer von Koubek. Eine harmlose Flanke von Sancho klatscht Koubek vor die Füße von Alcacer. Dieser hat das Auge für Reus, der keine Mühe hat, rechts unten zum 3:1 einzuschieben.
    In diesem SpielTore1aufs Tor3Abgeblockte Schüsse1Fouls1
57. 

TOOOR für den BVB! Das dritte Dortmunder Tor und der dritte Patzer von Koubek. Eine harmlose Flanke von Sancho klatscht Koubek vor die Füße von Alcacer. Dieser hat das Auge für Reus, der keine Mühe hat, rechts unten zum 3:1 einzuschieben.

56. 

Sancho hat das Tor Selbstvertrauen gegeben. Der Engländer wird nun deutlich stärker.

54. 

So stark Koubek bei Distanzschüssen ist, so große Schwächen offenbart der Neuzugang in allen anderen Bereichen des Torwartspieles.

  • Jadon Sancho
    TorJadon SanchoBorussia DortmundTOOOR für den BVB! Witsel wird auf links nicht angegriffen und flankt so flach ins Zentrum. Koubek sieht erneut ganz unglücklich aus, in dem er die Kugel verpasst. Sancho kann den Ball am zweiten Pfosten annehmen und trocken zum 2:1 links unten einschießen.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Eckbälle3
51. 

TOOOR für den BVB! Witsel wird auf links nicht angegriffen und flankt so flach ins Zentrum. Koubek sieht erneut ganz unglücklich aus, in dem er die Kugel verpasst. Sancho kann den Ball am zweiten Pfosten annehmen und trocken zum 2:1 links unten einschießen.

50. 

Einen Wechsel gab es offenbar dann doch. Sancho hat die Schuhe gewechselt und ist nun mit blauen Tretern unterwegs.

48. 

Personell geht es unverändert weiter. Beide Trainer vertrauen weiterhin ihren Startformationen.

46. 

Weiter geht es in Dortmund. Der Ball rollt wieder.

Hz. 

Das Spiel begann spektakulär. Nach den beiden Treffern zog sich Augsburg aber mehr und mehr zurück. Der BVB sucht die entscheidende Lücke, leistet sich aber insbesondere durch Hazard zu viele Ungenauigkeiten im letzten Drittel.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Und so ist es dann. Mit einem 1:1 geht es in die Halbzeit.

45. 

Akanji hat es am Kopf erwischt. Der Schweizer blutet und muss behandelt werden. Unterdessen wird eine Minute nachgespielt. Das ist schon paradox, da Akanji alleine schon zwei Minute behandelt wurde.

42. 

Wie im Handball geht es derzeit immer um den Augsburger Strafraum herum. Die Lücke will sich aber noch nicht auftun.

40. 

Immer wieder läuft die Borussia an. Hazard holt nun zumindest eine Ecke heraus, die jedoch auch nichts einbringt.

38. 

Hazard hat zum wiederholten Male viel Platz auf links, bringt den Ball aber erneut nicht zu einem Mitspieler.

36. 

Momentan gelingt es Augsburg auch schlichtergreifend nicht mehr, für Entlastung zu sorgen.

34. 

Der Dortmunder Druck nimmt wieder zu. Reus und Schulz kommen zum Abschluss, doch Koubek ist jeweils zur Stelle.

31. 

Inzwischen hat sich Augsburg ganz weit zurückgezogen und lässt Dortmund im Spielaufbau machen.

29. 

Niederlechner beschwert sich lautstark bei Willenborg nach einem Zweikampf mit Schulz. Es geht aber ohne Freistoß weiter.

26. 

Dortmund zieht wieder an. Sancho legt einen Flankenwechsel volley ab für Reus, der aus 14 Metern abzieht. Erneut ist Koubek da, der seinen Fehler vor dem 1:1 längst wieder gut gemacht hat.

24. 

Schulz und Hazard suchen und finden sich auf links immer wieder. Teigl verteidigt das bisher aber auch gut.

22. 

Alcacer arbeitet mit nach hinten und gewinnt an der eigenen Eckfahne den Ball. Das kannte man so in der vergangenen Saison noch nicht.

20. 

Witsel bekommt einen Schlag ab, muss behandelt werden. Der Belgier steht aber inzwischen schon wieder und kann weiterspielen.

18. 

Vargas macht einen exzellenten Eindruck. Immer wieder fordert der Neuzugang die Bälle und verteilt sie dann klug.

15. 

Und weiter geht die wilde Fahrt. Reus tanzt sich durch die Augsburger Abwehr und legt für Alcacer ab, er aus 16 Metern die Kugel aber nicht richtig trifft.

13. 

Willenborg bedenkt Niederlechner mit einer Verwarnung. Gelb wäre auch möglich gewesen.

11. 

Die folgende Ecke köpft Hummels aus sechs Metern knapp neben den linken Pfosten.

10. 

Es bleibt spektakulär. Weigl zieht aus 20 Metern mit rechts ab. Koubek macht sich ganz lang und kratzt die Kugel aus dem rechten Winkel.

8. 

Nun drückt der BVB wieder. Es macht den Anschein, als hätten die Spieler auf den Anpfiff nur so gewartet, nachdem ihnen drei Monate lang das Fußballspielen verboten wurde.

5. 

Und es geht weiter munter hin und her. Augsburg kommt wieder, diesmal aber ohne Erfolg.

  • Paco Alcácer
    TorPaco AlcácerBorussia DortmundTOOOR für Dortmund! Die Bundesliga ist wieder da und sie startet direkt voll durch. Reus setzt sich auf rechts durch und flankt ebenfalls flach in die Mitte. Koubek wehrt ganz unglücklich mit dem Fuß vor die Füße von Alcacer ab, der eiskalt zum 1:1 einschiebt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
3. 

TOOOR für Dortmund! Die Bundesliga ist wieder da und sie startet direkt voll durch. Reus setzt sich auf rechts durch und flankt ebenfalls flach in die Mitte. Koubek wehrt ganz unglücklich mit dem Fuß vor die Füße von Alcacer ab, der eiskalt zum 1:1 einschiebt.

2. 

Das ist natürlich erst einmal ein Schock für den BVB, der vollgepumpt mit Selbstvertrauen in die Partie gestartet war.

  • Florian Niederlechner
    TorFlorian NiederlechnerFC AugsburgTOOOR für Augsburg!Ja, was ist hier denn los? Exakt 30 Sekunden sind auf der Uhr als Pedersen die Kugel von links flach ins Zentrum spielt. Niederlechner steht dort mutterseelenallein und schiebt aus kurzer Distanz zum 0:1 ein.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
1. 

TOOOR für Augsburg!Ja, was ist hier denn los? Exakt 30 Sekunden sind auf der Uhr als Pedersen die Kugel von links flach ins Zentrum spielt. Niederlechner steht dort mutterseelenallein und schiebt aus kurzer Distanz zum 0:1 ein.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht es. Der Ball rollt in Dortmund.

15:30 

Es ist angerichtet. Die Teams betreten den Rasen. Frank Willenborg ist der Schiedsrichter dieser Begegnung.

15:27 

15:19 

Martin Schmidt möchte mit diesen elf Akteuren für eine Überraschung sorgen.

15:17 

Hier noch einmal der BVB auf einen Blick.

15:13 

Dortmund gegen Augsburg - das gab es schon einmal am 1. Spieltag.

14:59 

Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga. Es ist endlich wieder soweit. Um 15:30 Uhr begrüßt Tim Neuenfeldt Euch mit dem Auftakt der neuen Saison. Borussia Dortmund hat zum Auftakt den FC Augsburg zu Gast. Bis zum Anpfiff gibt es wie gehabt alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!