Beendet
0
0
-
0
0
18:30
17.08.19
Borussia-Park
Bundesliga • 1. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • Borussia M’gladbach
  • FC Schalke 04
  • HaritMercan
    90'
  • Lainer
    89'
  • McKennieSané
    85'
  • ThuramTraore
    82'
  • EmboloRaffael
    77'
  • RamanReese
    74'
  • NeuhausJohnson
    63'
  • Caligiuri
    63'
  • Bénes
    57'
  • 1. Halbzeit
  • Borussia M’gladbach
  • FC Schalke 04
  • Stambouli
    16'
  • Neuhaus
    15'
Spielbeginn

LIVE
Borussia Mönchengladbach - Schalke
Bundesliga - 17 August 2019

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Borussia M’gladbach und FC Schalke 04 im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 17 August 2019 um 18:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen Borussia M’gladbach und FC Schalke 04?
Umfangreiche Informationen zu Borussia M’gladbach und FC Schalke 04. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Gladbach und Schalke trennen sich in einer umkämpften, spielerisch nur selten hochklassigen Partie torlos. Gladbachs beste Chance vergab Pléa, der frei vor Nübel auftauchte, aber nur den Außenpfosten traf.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+5 

Das Spiel ist aus.

  • Münir Levent Mercan
    AusgewechseltAmine HaritFC Schalke 04Mercan neu im Spiel.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1
  • Münir Levent Mercan
    EingewechseltMünir Levent MercanFC Schalke 04
90.+3 

Mercan neu im Spiel.

90.+2 

Harit bedient Reese nach schöner Einzelaktion auf dem rechten Flügel und läuft in die Spitze durch. Der Pass kommt dann aber zu steil an den Fünfer, sodass Harit keine Chance auf den Ball mehr hat.

90. 

Bénes will aus 18 Metern in die lange Ecke schlenzen. Weit übers Tor!

  • Stefan Lainer
    Gelbe KarteStefan LainerBorussia M’gladbachLainer steigt hart gegen Sané ein und sieht Gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3
89. 

Lainer steigt hart gegen Sané ein und sieht Gelb.

87. 

Burgstaller fängt Ginters Pass erst gut ab, spielt dann allerdings den Pass auf den im Abseits stehenden Reese.

  • Salif Sané
    AusgewechseltWeston McKennieFC Schalke 04Schalke will das Ergebnis absichern. Sané kommt für McKennie.
    In diesem SpielFouls2
  • Salif Sané
    EingewechseltSalif SanéFC Schalke 04
85. 

Schalke will das Ergebnis absichern. Sané kommt für McKennie.

  • Ibrahima Traore
    AusgewechseltMarcus ThuramBorussia M’gladbachThuram macht Platz für Traoré.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls2außerhalb2Abseits1
  • Ibrahima Traore
    EingewechseltIbrahima TraoreBorussia M’gladbach
82. 

Thuram macht Platz für Traoré.

81. 

Pléa kommt nach Zakarias Querpass aus 16 Metern zum Abschluss, zielt aber zu zentral. Nübel packt sicher zu.

80. 

Bénes hat in der Schalker Hälfte etwas Platz, spielt dann aber einen ungenauen Pass in den Strafraum.

78. 

Harit sieht Caligiuri und bedient diesen mit einer schönen Heber in den Strafraum. Der Flpgelspieler macht rechts im Strafraum einen Haken und zieht aus 13 Metern mit links ab. Einen Meter übers Tor!

77. 

Und der neue macht gleich mal Betrieb. Raffaels harten Linksschuss aus 17 Metern lenkt Nübel mit einer Hand zur Ecke.

76. 

Auch Gladbach wechselt. Raffael ersetzt Embolo.

  • Fabian Reese
    AusgewechseltBenito RamanFC Schalke 04Reese für Raman im Spiel.
    In diesem SpielFouls2Fouls against1außerhalb2
  • Fabian Reese
    EingewechseltFabian ReeseFC Schalke 04
74. 

Reese für Raman im Spiel.

72. 

Stambouli versucht eine Situation im eigenen Strafraum elegant zu lösen, schießt dabei aber Johnson an. Von dessen Bein springt der Ball zu Thuram, der am Fünfer gerade noch reagieren kann. Nübel steht gut und verhindert Schlimmeres.

72. 

Raman leitet einen tiefen Ball mit einem Kontakt in den Lauf von Burgstaller weiter. Der Angreifer zieht aus spitzem Winkel ab, verzieht aber deutlich rechts am Tor vorbei.

71. 

Gute Freistoßposition für Gladbach nach Foul von McKennie an Pléa. Bénes übernimmt aus 22 Metern zentraler Position und hebt das Leder über die Mauer. Kein Problem für Nübel.

68. 

Johnson spitzelt sich die Kugel an Kenny vorbei in den Strafraum, aber Nübel spielt gut mit und schnappt sich den Ball. Nach wie vor ist das eine zähe Angelegenheit.

66. 

Bei der kommt Ginter zum Kopfball und setzt die Kugel in hohem Bogen aufs Tornetz.

65. 

Freistoß für Gladbach von der rechten Seite: Wendt schnibbelt den Ball ins Zentrum und Nübeln fängt den Ball eigentlich sicher ab. Dann lässt der Schalker Torwart den Ball aber wieder fallen und verursacht eine Ecke.

  • Fabian Johnson
    AusgewechseltFlorian NeuhausBorussia M’gladbachJohnson ersetzt Neuhaus.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls1Freistöße1
  • Fabian Johnson
    EingewechseltFabian JohnsonBorussia M’gladbach
63. 

Johnson ersetzt Neuhaus.

  • Daniel Caligiuri
    Gelbe KarteDaniel CaligiuriFC Schalke 04Caligiuri unterbindet den Gladbacher Konter mit einem Foul gegen Embolo.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Freistöße2Eckbälle2
62. 

Caligiuri unterbindet den Gladbacher Konter mit einem Foul gegen Embolo.

60. 

Raman hat am linken Strafraumeck etwas Platz und probiert den Schlenzer. Der Ball segelt langsam in die Arme von Sommer.

59. 

Ecke für Schalke: McKennie legt im zweiten Anlauf per Kopf für Nastasic ab, der aus der Drehung aber keinen gefährlichen Abschluss mehr zustande bringt. Sommer hält ohne Probleme.

  • Lászlo Bénes
    Gelbe KarteLászlo BénesBorussia M’gladbachBénes räumt Oczipka rabiat an der Seitenlinie ab.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls1Eckbälle2
57. 

Bénes räumt Oczipka rabiat an der Seitenlinie ab.

55. 

Das war die Chance zur Führung. Nach einem Ballverlust von Nastasic vor dem eigenen Strafraum bedient Neuhaus den völlig freien Pléa rechts im Strafraum. Der kann sich die Ecke eigentlich aussuchen und setzt das Leder an den linken Außenpfosten.

52. 

Pléa wird von Ginter mit einem langen Ball gesucht, aber da hat der Franzose keine Chance. Es bleibt dabei: Beim letzten Pass agieren beide Teams viel zu ungenau.

50. 

Raman hat offenbar einen Schlag abbekommen und muss von den Ärzten auf dem Feld behandelt werden. Es wird für den Belgier weitergehen.

48. 

Lainer hat die gesamte rechte Seite vor sich und dringt in den Strafraum ein. Der Pass kommt in den Rückraum zum Thuram, der aus elf Metern per Direktschuss abzieht. Einen Meter übers Tor.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht´s!

Halbzeit 

Mit 0:0 geht es in die Kabinen. Die Zuschauer sahen spielerisch zähe erste 45 Minuten mit nur wenigen Abschlussaktionen. Schalkes beste Chance hatte Raman, der sich ein mögliches Tor aber mit einer schwachen Ballannahme zunichte machte. Schalke hält die Borussia bisher gut vom eigenen Tor fern und kann selbst immer wieder für Entlastung sorgen.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Pause im Borussia Park.

45. 

Caligiuri flankt von rechts scharf und flach durch den Fünfer. Raman fehlt etwa ein Schritt zum Abschluss.

43. 

Elvedi kommt nach Benes´ Ecke aus zwölf Metern zum Kopfball, bringt aber keinen Druck mehr drauf.

41. 

Neuhaus kommt nach einer zu kurz abgewehrten Ecke aus 17 Metern zum Schuss. Burgstaller fälscht mit dem Rücken zum nächsten Eckball ab. Den fängt Nübel sicher aus der Luft.

39. 

Burgstaller setzt sich bei Calgiuris Ecke am langen Pfosten ab und legt per Kopf quer vors Tor. Nastasic verpasst dort nur knapp mit dem Kopf, am Ende hat Sommer die Kugel.

36. 

Wendt spielt Embolo links im Strafraum an, der mit dem Rücken zum Tor steht und den Schlenzer versucht. Stambouli fälscht noch mit der Fußspitze zur Ecke ab. Die bringt dann nichts ein.

34. 

Neuhaus treibt den Ball bei einem Konter nach vorn, spielt dann aber einen ungenauen langen Ball Richtung Thuram.

32. 

Pléa mit der nächsten Flanke, diesmal kommt Thuram im Zentrum nicht ran. Abstoß Schalke.

31. 

Pleá setzt sich auf dem linken Flügel stark gegen zwei Mann durch, die Hereingabe wird dann aber von Stambouli abgewehrt.

29. 

Benes kommt aus 26 Metern zum Abschluss, aber Nastasic entschärft den Schuss so, dass Nübel keine Probleme hat.

27. 

Burgstaller chippt in den Lauf des startenden Raman. Der legt sich den Ball mit dem Oberschenkel aber schlecht vor und kann nur noch überhastet aus 13 Metern abschließen. Weit rechts vorbei!

26. 

Caligiuri hebt den Ball weit Richtung langen Pfosten, wo Sommer entschlossen vor Stambouli der Kugel entgegenspringt.

24. 

Die Partie ist mittlerweile rechte ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Gladbach. Beide Mannschaften tun sich im Spielaufbau noch sehr schwer.

21. 

Immer wieder sorgt Lainer mit seinen Flanke für Unruhe. Diesmal kann sich Thuram nicht im Duell mit Nastasic behaupten.

19. 

Lainer setzt sich eigentlich stark gegen Raman durch, der an der rechten Außenlinie sehr leicht fällt. Brych pfeift trotzdem und zieht den Unmut aller auf sich, die es mit Gladbach halten.

  • Benjamin Stambouli
    Gelbe KarteBenjamin StambouliFC Schalke 04Jetzt lässt Stambouli Embolo auflaufen und wird ebenfalls verwarnt.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2
16. 

Jetzt lässt Stambouli Embolo auflaufen und wird ebenfalls verwarnt.

  • Florian Neuhaus
    Gelbe KarteFlorian NeuhausBorussia M’gladbachNeuhaus verliert den Ball und unterbindet den Gegenstoß mit einem Handspiel.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Freistöße1
15. 

Neuhaus verliert den Ball und unterbindet den Gegenstoß mit einem Handspiel.

15. 

Nach Lainers Flanke legt Embolo in den Strafraum für Pléa ab. Nastasic trennt den Franzosen fair vom Ball.

14. 

Burgstaller nimmt einen langen Ball elegant am rechten Strafraumrand runter und läst Elvedi ins Leere laufen. Der Pass auf Harit gerät dann etwas zu weit.

12. 

Wendt auf Pléa und der flankt direkt von links ins Zentrum. Thuram überspringt Nastasic, bekommt aber keinen Druck mehr auf die Kugel. Weit übers Tor geköpft.

11. 

Lainer treibt das Spiel dynamisch über die rechte Seite an, seine flache Flanke findet dann aber keinen Abnehmer am Strafraumrand.

8. 

Lainer flankt scharfs vors Tor, aber Nübel greift im Fünfer sicher zu.

6. 

Erste Chance für Schalke! Kenny findet Raman mit einer flachen Hereingabe am Elfmeterpunkt. Der trifft den Ball dann nicht richtig mit der Innenseite und verzieht etwa einen Meter rechts vorbei.

5. 

Langer Ball von Kenny in den Lauf von Caligiuri, aber der Pass gerät etwas zu weit. Schalke agiert in den ersten Minuten mit vielen langen Bällen.

3. 

Zerfahrener Beginn, bei dem beide Teams den jeweils anderen in Ballbesitz früh anlaufen.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt im Borussia Park!

Info 

Kurzfristig verzichten muss die Borussia heute auf Tobias Strobl, der mit Knieproblemen nicht zur Verfügung steht. Für ihn rückt Zakaria auf die Sechserposition und Benes in die Startelf.

Info 
Info 

Zum neunten Mal in 57 Bundesliga-Jahren heißt die Partie am 1. Spieltag Borussia Mönchengladbach gegen Schalke 04. Keine andere Paarung gab es zum Auftakt einer Bundesligasaison so oft.

Info 

Es ist nicht nur das Duell zweier Traditionsvereine, sondern das Duell zweier Neulinge an der Seitenlinie. Mit Marco Rose bei Gladbach und David Wagner beim FC Schalke gehen beide Mannschaften mit neuen Trainern in die Saison. Beide Übungsleiter stehen bekanntermaßen für mutigen Fußball mit viel Leidenschaft.

Info 
Info 

Die Aufstellung des FC Schalke:

Nübel - Kenny, Stambouli, Nastasic, Oczipka - McKennie, Mascarell - Caligiuri, Harit, Raman - Burgstaller

Info 

Die Aufstellung von Gladbach:

Sommer - Lainer, Ginter, Elvedi, Wendt - Zakaria - Benes, Neuhaus - Embolo - Thuram, Pléa

Info 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport! Im ersten Samstagabendspiel der neuen Saison gastiert der FC Schalke bei Borussia Mönchengladbach. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!