Fußball
Bundesliga

"Würde das wieder so machen": Kimmich verteidigt Kritik

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Joshua Kimmich, FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

VonEurosport
03/10/2019 Am 08:10 | Update 03/10/2019 Am 08:39

Nach der 7:2-Gala des FC Bayern München gegen Tottenham Hotspur hat Joshua Kimmich seine Kritik an dem Auftreten des Klubs zu Saisonbeginn verteidigt. "Die Aussage nach dem Paderborn-Spiel würde ich wieder so tätigen, weil das meine Meinung ist. Ich glaube, dass alle meine Mitspieler und das Trainer-Team das ähnlich gesehen haben", sagte Kimmich in der "Bild-Zeitung".

Er ergänzte, in Anspielung auf seine Aussage tags zuvor, :

In dem Punkt lasse ich mich also nicht verbiegen und stehe zu meiner Meinung.
Bundesliga

"Du hast minus eine Sekunde Zeit": Bayern-Star Thiago über modernen Fußball

30/09/2019 AM 08:29

Dies bedeute aber nicht, dass er in allen Punkten stur bei seinen Ansichten bleibe. "Ich möchte mir in erster Linie treu bleiben. Wenn ich mal übers Ziel hinausschieße oder Fehler mache, lasse ich mich aber auch biegen", so Kimmich.

Kimmich lässt Taten sprechen

Er sagte weiter: "Ich bin überzeugt, dass es besser ist, eine kritische Meinung zu äußern, wenn es gerade läuft und wir gute Ergebnisse erzielen. Dann ist es einfacher, mit der Kritik umzugehen, als wenn es in einer Phase passiert, in der wir jedes Spiel verloren hätten. In so einem Moment öffentlich drauf zu hauen, wäre sicher nicht zielführend."

Der Nationalspieler hatte nach dem knappen 3:2-Erfolg bei Außenseiter Paderborn in der Bundesliga gesagt, dass der Klub seinen Ansprüchen hinterherlaufe. Hasan Salihamidzic und Karl-Heinz Rummenigge forderten ihn daraufhin aus, seine Kritik mit Leistung zu unterstreichen. Das gelang ihm gegen die Spurs eindrucksvoll.

Salihamidzic lobt Kimmich

Sportdirektor Hasan Salihamidzic fand lobende Worte für den Profi. "Er hat die richtige Antwort gegeben", sagte Salihamidzic in London.

Als zusätzliche Motivation sah Kimmich die Kritik allerdings nicht:

Es hatte nichts mit dem zu tun, was vorher gesagt wurde. Meine Leistung hat das nicht beeinflusst.
  • Du willst hinter die Kulissen schauen? Folge jetzt unserem Instagram-Account

Kovac schwärmt von Coutinho: "Sieht aus wie Tanzen"

00:01:01

Bundesliga

Sancho-Zukunft beim BVB: "Noch keine Entscheidung gefallen"

30/09/2019 AM 07:19
Bundesliga

"Wie süß!" Effenberg nimmt Kimmich aufs Korn

30/09/2019 AM 06:23
Ähnliche Themen
FußballBundesligaFC Bayern MünchenJoshua Kimmich
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Bundesliga

Bayerns Form-Barometer: Zwei Fragezeichen vor dem Gipfel

VOR 2 STUNDEN

Letzte Videos

Bundesliga

"Eklatante individuell Fehler!" Wagner mit deutlichen Worten nach Schalke-Pleite

00:01:08

Meistgelesen

Bundesliga

"Hervorragende erste Halbzeit": Flick mit Sonderlob für Müller und Alaba

GESTERN AM 21:34
Mehr anzeigen