Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga | Joshua Kimmich vom FC Bayern München verteidigt Kritik

Eurosport
VonEurosport

Update 03/10/2019 um 10:39 GMT+2 Uhr

Nach der 7:2-Gala des FC Bayern München gegen Tottenham Hotspur hat Joshua Kimmich seine Kritik an dem Auftreten des Klubs zu Saisonbeginn verteidigt. "Die Aussage nach dem Paderborn-Spiel würde ich wieder so tätigen, weil das meine Meinung ist. Ich glaube, dass alle meine Mitspieler und das Trainer-Team das ähnlich gesehen haben", sagte Kimmich in der "Bild-Zeitung".

Joshua Kimmich, FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Er ergänzte, in Anspielung auf seine Aussage tags zuvor, :
In dem Punkt lasse ich mich also nicht verbiegen und stehe zu meiner Meinung.
Dies bedeute aber nicht, dass er in allen Punkten stur bei seinen Ansichten bleibe. "Ich möchte mir in erster Linie treu bleiben. Wenn ich mal übers Ziel hinausschieße oder Fehler mache, lasse ich mich aber auch biegen", so Kimmich.

Kimmich lässt Taten sprechen

Er sagte weiter: "Ich bin überzeugt, dass es besser ist, eine kritische Meinung zu äußern, wenn es gerade läuft und wir gute Ergebnisse erzielen. Dann ist es einfacher, mit der Kritik umzugehen, als wenn es in einer Phase passiert, in der wir jedes Spiel verloren hätten. In so einem Moment öffentlich drauf zu hauen, wäre sicher nicht zielführend."
Der Nationalspieler hatte nach dem knappen 3:2-Erfolg bei Außenseiter Paderborn in der Bundesliga gesagt, dass der Klub seinen Ansprüchen hinterherlaufe. Hasan Salihamidzic und Karl-Heinz Rummenigge forderten ihn daraufhin aus, seine Kritik mit Leistung zu unterstreichen. Das gelang ihm gegen die Spurs eindrucksvoll.

Salihamidzic lobt Kimmich

Sportdirektor Hasan Salihamidzic fand lobende Worte für den Profi. "Er hat die richtige Antwort gegeben", sagte Salihamidzic in London.
Als zusätzliche Motivation sah Kimmich die Kritik allerdings nicht:
Es hatte nichts mit dem zu tun, was vorher gesagt wurde. Meine Leistung hat das nicht beeinflusst.
picture

Kovac schwärmt von Coutinho: "Sieht aus wie Tanzen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung