Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB | Borussia Dortmund stellt Trikot für Champions League vor

Eurosport
VonEurosport

Update 02/08/2019 um 14:06 GMT+2 Uhr

Borussia Dortmund tritt in der kommenden Saison in den Pokalwettbewerben in einem besonderen Trikot an. Das Shirt ist traditionell in Gelb und Schwarz gehalten. Graue Muster symbolisieren die Verbundenheit zum Heimstadion Signal-Iduna-Park. Das Turniertrikot kommt in der Champions League sowie im DFB-Pokal zum Einsatz. Schon in der 1. Pokalrunde beim KFC Uerdingen könnte es seine Premiere feiern.

Marco Reus im Champions-League-Trikot von Borussia Dortmund

Fotocredit: Instagram

Gegenüber der "WAZ" erklärte die Borussia: "Das Trikot enthält Elemente und Muster, die an unsere Heimatstadt Dortmund und an den Signal-Iduna-Park erinnern."
Vor allem zeige das neue Trikot aber, dass "der BVB überall unser Zuhause ist - ob beim nächsten Match in der UEFA Champions League oder im DFB-Pokal-Finale“.
Und so sieht das Hemd aus:
Genau wie die Heim- und Auswärtstrikots kostet auch das Turniertrikot übrigens 84,99 Euro. In Kindergrößen werden 64,99 Euro fällig.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung