Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB-Boss Watzke sieht in der Krise von Borussia Dortmund eine Chance

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 25/11/2019 um 13:24 GMT+1 Uhr

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sieht die Borussia Dortmund nach dem blamablen 3:3 gegen Paderborn auf dem richtigen Weg. "Ich habe das Gefühl, dass sich nach Paderborn etwas getan hat. Die Spieler waren schockiert von dieser ersten Halbzeit. Irgendetwas hat sich danach getan, das habe ich gespürt", sagte der Geschäftsführer auf der Aktionärsversammlung in den Westfalenhallen am Montag.

Borussia Dortmunds Kapitän Marco Reus im Kreis der BVB-Spieler

Fotocredit: Getty Images

Watzke erhofft sich von einer ruhigen Analyse der derzeitigen Krise einen langfristigen Schritt nach vorne. Auf der Mitgliederversammlung am Sonntag sei es "in beeindruckender Weise gelungen, mit der nötigen Kritik an der sportlichen Performance voranzugehen, aber daraus auch Stärke zu ziehen", sagte er.
Am Sonntag waren Trainer Lucien Favre und die Mannschaft an gleicher Stelle mit Pfiffen und "Schämt euch!"-Rufen empfangen worden. "Fußball ist schnelllebig", betonte Watzke:
Vor einem Jahr haben wir den Trainer und die Mannschaft hier noch begeistert als Tabellenführer gefeiert.
Der BVB-Boss verteidigte seine Entscheidung, die Bühne nicht für eine harsche Generalkritik, sondern für eine eher motivierende Ansprache genutzt zu haben. "Im Kontext der vergangenen Jahre ist es richtig, keine Abrechnung zu machen, keinen Druck zu erzeugen, sondern analytisch zu bleiben und daraus die richtigen Schritte anzugehen", sagte er.
Der BVB wird trotz der jüngst desolaten Leistungen bei Bayern München (0:4) und gegen den SC Paderborn (3:3) zumindest vorerst an Favre festhalten. "Dass wir an sechster Stelle stehen, ist natürlich nicht das, was wir wollen", sagte Watzke: "Aber wir können in dieser Saison noch einiges reparieren.
(SID)
picture

Favre vor dem Aus? Die Zahlen zur BVB-Misere

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung