Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB: Bürki und Akanji erklären, was Borussia Dortmund zum Spitzenteam fehlt

Victoria Kunzmann

Update 15/01/2020 um 11:13 GMT+1 Uhr

Der Meistertitel ist das Ziel: Nachdem der BVB vergangene Saison ganz nah dran war an der Meisterschaft, ist der Ehrgeiz diese Saison ungebrochen. Und doch läuft es nicht ganz rund für die Mannschaft von Lucien Favre. Die beiden Leistungsträger Roman Bürki und Manuel Akanji haben nun erklärt, was Borussia Dortmund noch zu einem Spitzenteam fehlt.

Manuel Akanji (Links) und Roman Bürki vom BVB.

Fotocredit: Getty Images

Wie es sich anfühlt, ganz oben zu stehen, weiß der BVB. Zum Meistertitel hat es nach einer phasenweise glänzenden Leistung für Borussia Dortmund in der vergangenen Saison trotzdem nicht gereicht.
Derzeit steht der BVB auf Platz vier in der Bundesliga - den Titel hat die Mannschaft aber noch nicht abgeschrieben, wie Keeper Roman Bürki und Verteidiger Manuel Akanji in der "Sport Bild" erklären:
Wir haben viel Qualität in der Mannschaft, wahrscheinlich sogar mehr als in der vergangenen Saison. Es hat ein bisschen gedauert, bis wir die Neuzugänge sportlich integriert und uns gefunden haben. Diesen Prozess haben wir nun abgeschlossen.

Akanji: BVB fehlt die "Konstanz"

Dennoch müssen beide zugeben, dass der BVB noch nicht spitze ist. "Konstanz" fehle dem Team derzeit noch, sagt Akanji:
Wir gewinnen vier Spiele in Serie und lassen dann gegen Leipzig und Hoffenheim unnötig fünf Punkte liegen, obwohl wir beide Parteien über weite Strecken dominiert haben. Das darf uns nicht passieren. Wenn wir etwas erreichen wollen, dürfen wir uns das nicht erlauben.
Zum Hinrunden-Abschluss verloren die Schwarz-Gelben das Duell gegen Hoffenheim mit 1:2. Davor war die Favre-Elf nicht über ein 3:3 gegen RB Leipzig hinausgekommen.
Mit 30 Punkten hat Dortmund derzeit drei Zähler Rückstand auf den FC Bayern und sieben Punkte auf Tabellenführer Leipzig.
Das könnte Dich auch interessieren: Bundesligaspiele während WM 2022? DFL diskutiert Plan
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung