Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB-Coach Lucien Favre: "Würde Götze niemals ignorieren"

Katharina Wiedenmann

Update 29/10/2019 um 17:42 GMT+1 Uhr

BVB-Trainer Lucien Favre hat auf Behauptungen reagiert, er habe Mario Götze bewusst den Handschlag bei dessen Auswechslung gegen Schalke 04 (0:0) verweigert. Gegenüber der "Bild" erklärte der Schweizer: "Ich würde niemals einen Mario Götze ignorieren. Ich habe mich in dieser Sekunde aufs Spiel konzentriert." Der 27-Jährige wurde im Revierderby in der 58. Minute angeschlagen ausgewechselt.

Mario Götze (li.) und Lucien Favre (re.)

Fotocredit: Imago

Götze verletzte sich schon früh im Revierderby bei einem Zweikampf mit Amine Harit, der dem Weltmeister von 2014 unglücklich auf die Hand gefallen war. In der zweiten Halbzeit musste Favre Götze deshalb vom Platz nehmen.
Der deutsche Nationalspieler fuhr darauf gleich ins Krankenhaus. Eine Röntgenuntersuchung ergab dort aber, dass in der Hand nichts gebrochen ist. Sportdirektor Michael Zorc gab Entwarnung:
Nach ersten Untersuchungen ist nichts gebrochen. Aber wir müssen noch weitere Untersuchungen abwarten.
Zuletzt bekam Götze unter Favre zumindest in der Bundesliga wieder etwas mehr Einsatzzeit, nachdem er zu Beginn der Saison oftmals auf der Bank Platz nehmen musste. Im Champions-League-Duell in der vergangenen Woche gegen Inter Mailand war der ehemalige Bayern-Spieler allerdings erneut nur Ersatzspieler.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung