Fußball
Bundesliga

Watzke will offenbar persönlich auf Geld verzichten

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Ein Trainingsverbot hält Watzke für nicht zielführend

Fotocredit: SID

VonVanessa Breunig
19/03/2020 Am 13:00 | Update 19/03/2020 Am 13:00

Forderungen auf einen freiwilligen Verzicht auf Teile des Gehalts wurden zuletzt immer lauter, nun gab es die ersten Reaktionen. Laut dem Fachmagazin "kicker" will Hans-Joachim Watzke auf einen Teil seines Einkommens erstmal verzichten. Damit möchte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund bei seinem Verein für finanzielle Entlastung sorgen.

Watzke habe laut "kicker" eine Gehaltskürzung von einem Drittel vorgeschlagen, so lange der Ball in der Bundesliga nicht wieder rollt. Das habe das Fachmagazin aus Vereinskreisen erfahren. Der BVB-Boss selbst wollte sich auf "kicker-Nachfrage" dazu nicht äußern.

Für den 60-Jährigen wurde im Geschäftsjahr 2018/19 eine Festvergütung von 1,9 Millionen Euro jährlich deklariert, monatlich sind das knapp 160.000 Euro.

Serie A

Ribéry-Klub Florenz vermeldet zehn Coronafälle

19/03/2020 AM 13:39

Erst vor einigen Tagen hatte Söder an den besonders gut bezahlten Teil der Spieler appelliert, über einen Gehaltsverzicht nachzudenken. Der bayerische Ministerpräsident sagte:

Ich fände es zum Beispiel in Ordnung, wenn Spieler, die ganz große Gehälter bekommen, zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebes ihrem Arbeitgeber gegenüber ein bisschen zurückhaltender wären mit dem Geld.

Watzke hatte vor einigen Tagen mit seinen abwehrenden Aussagen zur Solidarität innerhalb der Bundesliga Unruhe ausgelöst. Gut möglich, dass er mit seinem Gehaltsverzicht solidarisch wieder etwas gut machen möchte.

Das könnte dich auch interessieren: Spieler von Borussia Mönchengladbach verzichten auf Gehalt

So wird Hopp vom Buhmann zum Hoffnungsträger

00:27:43

Premier League

"Hat mir sehr geholfen" - Sané dankt zwei echten Kollegen

19/03/2020 AM 09:36
Bundesliga

Hakimi-Poker: Entscheidung offenbar gefallen

VOR 2 STUNDEN
Ähnliche Themen
FußballBundesligaBorussia Dortmund
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Bundesliga

SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen live im TV, Livestream und Liveticker

VOR 30 MINUTEN

Letzte Videos

Bundesliga

Hakimi-Poker: Entscheidung offenbar gefallen

00:01:30

Meistgelesen

Olympische Spiele

"Wie ein König an der Platte": Die beeindruckende Geschichte von Ibrahim Hamadtou

GESTERN AM 08:25
Mehr anzeigen