Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB: Lucien Favre holt nach Moukoko nächsten Youngster zu den Profis

Vanessa Breunig

Publiziert 28/07/2020 um 12:55 GMT+2 Uhr

Nachdem Youssoufa Moukoko von BVB-Trainer Lucien Favre in den Profi-Kader berufen wurde, erhält offenbar mit Ansgar Knauff ein weiterer Youngster die Chance, sich in der Profi-Mannschaft von Borussia Dortmund zu beweisen. Laut den "Ruhr Nachrichten" soll sich das 18-jährige Nachwuchstalent zunächst im Training für höhere Aufgaben empfehlen.

Ansgar Knauff und Yousouffa Moukoko

Fotocredit: Imago

Knauff konnte zuletzt in der U19-Bundesliga West überzeugen und zählte zu den absoluten Leistungsträgern seines Teams. In der abgebrochenen U19-Saison erzielte der Offensivspieler in 18 Einsätzen fünf Tore und legte sieben Treffer vor.
Der 18-Jährige kann zwar noch ein Jahr lang in der U19 von Dortmund spielen, soll nun aber langsam in die Profimannschaft des BVB herangeführt werden. Vereinsintern zählt der Youngster neben Moukoko zu den größten Hoffnungsträgern.
picture

Wer kommt, wer geht? So ist der Stand beim BVB

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung