Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB: Marco Reus und Mats Hummels stärken Trainer Lucien Favre den Rücken

Eurosport
VonEurosport

Update 23/11/2019 um 09:31 GMT+1 Uhr

Der schwer angezählte Trainer Lucien Favre von Borussia Dortmund hat von Kapitän Marco Reus und Führungsspieler Mats Hummels Rückendeckung erhalten. "Jeder muss sich an die eigene Nase fassen. Darüber müssen wir reden, nicht über unseren Trainer", sagte Reus nach dem enttäuschenden 3:3 (0:3) gegen Bundesliga-Schlusslicht SC Paderborn. Dortmund konnte nur zwei der letzten acht Liga-Spiele gewinnen.

Mats Hummels und Marco Reus von Borussia Dortmund

Fotocredit: Getty Images

Auch Hummels nahm Favre trotz einer desaströsen ersten Halbzeit in Schutz. "Wir sind es auf dem Platz, die diese Fehler machen. Ich will ganz deutlich sagen, dass es nichts mit der Trainerposition zu tun hat, wenn wir ohne Druck die Bälle herschenken", sagte der Rio-Weltmeister.
Trotz der Aufholjagd in der zweiten Halbzeit durch die Tore von Jadon Sancho (47.), Axel Witsel (84.) und Reus (90.+2) gerät Favre immer mehr unter Druck. Der BVB hinkt den eigenen Ansprüchen mit 20 Punkten nach zwölf Spielen weit hinterher.
Sportdirektor Michael Zorc war nach den Gegentoren von Streli Mamba (5., 37.) und Gerrit Holtmann (43.) bedient. "Die erste Halbzeit war komplett inakzeptabel. Dafür muss man sich bei den Zuschauern entschuldigen", sagte Zorc. Mehr wollte er vor der Jahreshauptversammlung am Sonntag nicht sagen:
Morgen ist auch noch ein Tag.
picture

Favre: "Wir haben eine Reaktion gezeigt"

Hummels zieht Vergleich mit Bayern

Hummels kritisierte vor allem die Einstellung. "Es ist Konzentration, Fokussierung und manchmal sind es auch inhaltliche Dinge. Konzentration und Fokus auf die relevanten Dinge sind bei allem Talent, das wir haben, ganz wichtig im Fußball", sagte der Innenverteidiger, der besonders die leichten Ballverluste beklagte:
In München wird das ganz groß geschrieben, dass das nicht passiert. Da ist es ein absolutes Qualitätsmerkmal für Top-Mannschaften, dass man den Gegner mit Ball kontrolliert und dominieren kann. Das schaffen wir überhaupt nicht.
Die Unmutsbekundungen zahlreicher Fans zur Halbzeit und auch nach dem Schlusspfiff konnte Hummels nachvollziehen:
Die Pfiffe gab es absolut zurecht.
(SID)
picture

Favre total bedient: "Kann so nicht weitergehen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung