Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB | So reagiert Michael Zorc auf Havertz-Aussagen von Marco Reus

Katharina Wiedenmann

Update 05/09/2019 um 14:12 GMT+2 Uhr

BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat zu den Aussagen von Marco Reus über Kai Havertz eine klare Meinung und stellte im "kicker" klar: "Alle Beteiligten tun gut daran, sich auf die gerade laufende Saison zu konzentrieren." Zuvor hatte Reus erklärt, er wolle Havertz nach Dortmund locken. "Ich werde alles versuchen, ihn nach Dortmund zu lotsen", sagte der BVB-Kapitän gegenüber "Sport1".

Michael Zorc spricht über Titelambition

Fotocredit: Getty Images

Havertz, der noch bis 2022 bei Bayer Leverkusen unter Vertrag steht, meinte kürzlich im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung":
Irgendwann werde ich den nächsten Schritt gehen, das will ich natürlich tun, da braucht man ja nicht drumherum zu reden. Wenn es dazu kommen sollte, wird mir hier sicher auch keiner böse sein. Man will eben in seiner Karriere das Größtmögliche erreichen.
Vor allem der FC Bayern und FC Barcelona gelten als Interessenten für den 20-Jährigen. Als Ablösesumme sind um die 100 Millionen Euro im Gespräch. Laut Reus sollte aber auch der BVB, soweit finanziell machbar, in das Werben um Havertz einsteigen. Der BVB-Kapitän sagte weiter:
Ich weiß nicht, wie weit es ablösesummentechnisch noch in die Höhe geht und es Dortmund vielleicht nicht zu viel ist. Aber ich werde mein Bestes geben.
Schon bei dem im Sommer zum BVB gewechselten Julian Brandt hatte Reus im Vorfeld für einen Transfer nach Dortmund geworben.
picture

"Fast wie Dortmund gegen Schalke": Reus fiebert EM-Quali-Kracher entgegen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung