Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB: Thomas Meunier teilt erneut gegen Ex-Klub PSG aus

Katharina Wiedenmann

Update 10/08/2020 um 12:27 GMT+2 Uhr

Thomas Meunier hat nach seinem Wechsel zum BVB erneut harte Kritik am Verhalten seines Ex-Klubs Paris Saint-Germain geübt. Der Belgier wollte nach eigenen Angaben ursprünglich noch für PSG in der Champions League auflaufen. Doch dem TV-Sender "RTBF" sagte Meunier nun: "Ich musste meine Koffer packen und bekam einen Brief vom Anwalt des Vereins. Darin stand, dass ich nicht mehr willkommen war."

BVB-Neuzugang Thomas Meunier läuft beim Champions-League-Finalturnier nicht mehr für Paris Saint-Germain auf

Fotocredit: Getty Images

  • Extra Time - Der Eurosport-Podcast - Die neueste Folge HIER ANHÖREN!
Er habe auch nicht mehr zum Training erscheinen dürfen, meinte der Verteidiger weiter. "Das fand ich unglaublich", erklärte Meunier, zumal es keine persönliche Kommunikation von PSG-Seite gegeben habe - aus Sicht des Belgiers "undankbar und feige".
Selbst der Kontakt zur Mannschaft, mit der er vier Jahre zusammenspielte, sei ihm von Sportdirektor Leonardo untersagt worden. "Es war nicht professionell, nicht korrekt, nicht respektvoll", meinte Meunier.

Meunier über Medienberichte verärgert

In Dortmund sei er zuvor mit seinem Berater "fast auf die Knie gefallen, um die Zustimmung zu bekommen, die Saison in der Champions League mit PSG zu beenden", so der 28-Jährige. Doch dann sei der Brief von PSG gekommen.
Den Verantwortlichen des französischen Spitzenklubs habe er zuvor mitgeteilt: "Ich will das abschließen. Selbst wenn wir im Viertelfinale ausscheiden sollten. Ich möchte bei der Gruppe sein, meine letzten Momente so intensiv wie möglich erleben und mit PSG in der Champions League und den beiden Cups spielen."
In den Medien habe er dann sogar gelesen, dass er "seinen Vertrag nicht verlängern will, dass mich das nicht interessiert. Das war etwas undankbar in Sachen Kommunikation."
Das könnte Dich auch interessieren: Ronaldos letzte Chance: Macht's Pirlo wie Zidane?
picture

Wird Pavard fit für Lissabon? Flick verbreitet Hoffnung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung