Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Christoph Kramer kritisiert die aktuelle Berichterstattung bei Interviews

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 30/01/2020 um 18:24 GMT+1 Uhr

Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach hat die aktuelle Berichterstattungskultur kritisiert. "Als Fußballer hörst du immer dieselben Fragen nach dem Spiel: Fehlende Mentalität? Fehlende Gier? Das sind Sachen, zu denen man einfach nichts sagen kann", sagte der 28-Jährige beim Sportbusiness-Kongress SPOBIS in Düsseldorf. Daher laufen laut Kramer viele Interview nach demselben Schema ab.

Kramer findet die Bercihterstattung einseitig

Fotocredit: SID

In Deutschland habe sich eine Kultur entwickelt, "wo jeder nur darauf aus ist, eine unangenehme Frage zu stellen. Es wird darauf gewartet, dass jemand einen Fehler macht, der dann ausgeschlachtet wird." Das Problem sieht der Weltmeister von 2014 im Streben der Medien nach Reichweite:
Man klickt eher auf Berichte, die ein bisschen mit Geschmäckle sind, die sind interessanter.
Kramer selbst wünsche sich Fragen über das taktische Geschehen auf dem Platz, verstehe aber, "dass das in 30 Sekunden schwierig ist. Deswegen bekommt man die Frage: Woran hat's gelegen. Antwort: Weiß ich nicht."
(SID)
picture

Überraschungs-Coup im Winter? RB Leipzig an Nationalspieler dran

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung