"Wenn wir jemanden helfen können, lasst es uns tun", so das Ehepaar Lewandowski weiter.

Am Freitag hatten Goretzka und Kimmich die Aktion "We Kick Corona" ins Leben gerufen und eine Million Euro als Starthilfe gespendet.

Bundesliga
Schalke-Profi bei Party erwischt: "War ein Fehler"
21/03/2020 AM 16:05

Mit der Internetaktion soll karitativen, sozialen oder medizinischen Einrichtungen geholfen werden, die aufgrund der Pandemie auf sofortige Hilfe angewiesen sind. Nach nur wenigen Stunden hatten sich unter anderem die Nationalspieler Leroy Sané, Julian Draxler, Jonas Hector, Lukas Klostermann, Julian Brandt, Nadiem Amiri und Thilo Kehrer der Initiative angeschlossen.

Ob auch Lewandowskis Spende diesem Projekt zugutekommt, blieb zunächst allerdings offen.

Das könnte Dich auch interessieren: Million geknackt: Spendenaktion der Bayern-Stars läuft stark an

(SID)

Adieu PSG: Verabschiedet Neymar sich nun endgültig?

Bundesliga
Hertha-Hymne umgedichtet: "Nur nach draußen gehen wir nicht"
21/03/2020 AM 12:17
Bundesliga
BVB-Fans: "You'll never walk alone" am offenen Fenster
21/03/2020 AM 12:15