Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Erling Haaland: Capello sieht "idealen" Liverpool-Spieler im BVB-Angreifer

Stephanie Fuchs

Update 18/05/2020 um 15:58 GMT+2 Uhr

Erling Haaland hat beim Revierderby erneut seine spielerische Klasse gezeigt. Die beachtlichen Leistungen des jungen Norwegers im Trikot von Borussia Dortmund erhöhen zugleich das Interesse anderer europäischer Top-Klubs Angreifer des BVB. Fabio Capello ist sich sicher, dass der 19-Jährige "ideal" zum FC Liverpool passe, wie der Ex-Star-Trainer bei "Sky Sports Italia" äußerte.

Erling Haaland von Borussia Dortmund

Fotocredit: Getty Images

Der Premier-League-Klub sei das "ideale Ziel" für Haaland, meinte der 73-Jährige nach dem 4:0-Derbysieg von Borussia Dortmund gegen den FC Schalke 04 bei "Sky Sports Italia".
Der 19-Jährige sei aufgrund seiner Größe, seines Tempos und seiner direkten Spielweise der "perfekte Spieler" für Liverpoos Spielsystem, so Capello. Außerdem sei Jürgen Klopp sicher in der Lage, ihn noch besser zu machen.

Capello: Haaland in Dortmund gut aufgehoben

Dennoch rate der ehemalige Star-Trainer dem Senkrechtstarter nicht dazu, Schwarz-Gelb übereilt zu verlassen: "Er hat großes Potenzial, aber immer noch Zeit. Ich möchte mit meinen Aussagen keinen Druck auf ihn ausüben", führte Capello gegenüber dem Pay-TV-Sender weiter aus.
Zugleich prophezeite der Ex-Nationaltrainer von England dem Sturm-Talent eine aussichtsreiche Karriere: "Wenn er hart arbeitet, kann er ein besserer Spieler werden und schließlich das Top-Level erreichen. Daher könnte es gut für ihn sein, wenn er länger in der Bundesliga bleibt, bevor er den nächsten Schritt macht."
Haalands Ausstiegsklausel bei den Dortmundern, die sich auf 75 Millionen Euro beläuft, greift frühestens im Sommer 2022. In der kommenden Saison müsste ein potenzieller Interessent wohl eine deutlich höhere Summe fließen lassen, um den norwegischen Nationalspieler abzuwerben.
picture

BVB vs Schalke: Das Quiz zum Revierderby

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung