Fußball
Bundesliga

Haaland fehlt BVB wohl bis auf Weiteres

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Erling Haaland - Borussia Dortmund

Fotocredit: Imago

VonRobert Bauer
27/05/2020 Am 16:53 | Update 28/05/2020 Am 09:17

Borussia Dortmund muss beim SC Paderborn am Sonntag (18.00 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) offenbar auf Erling Haaland verzichten. Nach "kicker"-Informationen wird der Norweger dem BVB aufgrund einer Blessur am Knie fehlen, die er am Dienstag beim 0:1 (0:1) gegen den FC Bayern erlitt. Haaland soll sich die Verletzung bei einem Zusammenprall mit Schiedsrichter Tobias Stieler zugezogen haben.

  • Drei Dinge, die auffielen: Bayern stellt Haaland kalt und bestraft den BVB

Angeblich wird Haaland aber schon Anfang kommender Woche wieder auf den Platz zurückkehren können.

Bundesliga

Nach Pleite gegen Bayern: Favre lässt aufhorchen

26/05/2020 AM 22:19

Im Topspiel gegen den FC Bayern (0:1) kam es in der 69. Minute im Mittelkreis zum Kontakt zwischen Erling Haaland und Tobias Stieler - der Schiedsrichter trat dem BVB-Angreifer, der sich von hinten genähert hatte, dabei offenbar unabsichtlich auf den Fuß. Haaland orientierte sich daraufhin noch in die Bayern-Hälfte, fing jedoch nur kurz darauf zu humpeln an.

Nur wenige Augenblicke später ersetzte Youngster Giovanni Reyna den bis zu diesem Zeitpunkt glücklosen Torjäger (72.).

Eine offizielle Diagnose steht zum jetzigen Zeitpunkt aber noch aus. Zum Ende der Partie gegen den Rekordmeister stand Erling Haaland bereits mit Mundschutz im Kabinengang.

Ein Ausfall des Torjägers im Saisonendspurt wären für den BVB zweifelsohne schlechte Nachrichten. Zumal sich mit Mario Götze lediglich ein weiterer potenzieller Angreifer im Kader der Borussia befindet.

Das könnte Dich auch interessieren: Finger weg von der Bundesliga, Mario!

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

(mit SID)

#SotipptderBoss: Düsseldorf verschärft die Schalke-Krise

00:03:23

Bundesliga

Kimmichs genialer Lupfer: "Uns wurde vorher gesagt, dass Bürki ..."

26/05/2020 AM 20:49
Bundesliga

Sancho statt Sané zu Bayern? Kahn befeuert Transfergerüchte

26/05/2020 AM 17:41
Ähnliche Themen
FußballBundesligaFC Bayern MünchenBorussia DortmundMehr
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen