Der Verwendungszweck der 16.000 Euro wäre dem DFB bis zum 30. September 2020 nachzuweisen. Im Achtelfinale des DFB-Pokals (3:2 n.V.) gegen Hertha BSC am Dienstag vergangener Woche hatten Schalke-Fans den dunkelhäutigen Hertha-Profi Torunarigha rassistisch beleidigt und mit Affenlauten verunglimpft.

"Mir fehlt jegliches Verständnis für Vollidioten dieser Art", hatte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider im Anschluss gesagt. Torunarigha, der wegen des Vorfalls Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet hat, erfuhr im Nachgang großen Zuspruch und Unterstützung von allen Seiten. Das Urteil des Sportgerichts ist rechtskräftig.

Bundesliga
Rücktritt via Facebook: Hertha-Trainer Klinsmann schon wieder Geschichte
11/02/2020 AM 12:41

Das könnte Dich auch interessieren: Hertha in Aufruhr: Das steckt hinter dem Klinsmann-Rücktritt

(SID)

Hertha-Star Grujic über Klinsmann-Aus: "Waren alle verwundert"

Bundesliga
Nach Klinsmann-Aus: Kovac steht nicht zur Verfügung
11/02/2020 AM 11:44
Bundesliga
Hertha von Klinsmann-Rücktritt kalt erwischt - Nouri übernimmt vorläufig
11/02/2020 AM 10:45