Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Augsburg - Borussia Dortmund | Reaktionen zu Erling Haaland und dem BVB-Sieg

Eurosport
VonEurosport

Update 18/01/2020 um 18:47 GMT+1 Uhr

Erling Haaland hat bei Borussia Dortmund einen Bundesliga-Einstand der Extraklasse hingelegt. Der Norweger traf beim spektakulären 5:3-Erfolg in Augsburg dreimal. Ensprechend euphorisch fielen die Reaktionen aus - und auch Trainer Lucien Favre schwärmte vom 19-jährigen Neuzugang. Eurosport.de präsentiert die Reaktionen zum Tor-Festival von Augsburg.

Erling Haaland (Borussia Dortmund)

Fotocredit: Getty Images

Marco Reus (Borussia Dortmund) bei "Sky": "Erling ist sehr ruhig, aber auch sehr ehrgeizig. Er trainiert sehr hart. Der letzte Spieler, der bei Borussia Dortmund so ein Debüt gegeben hat, war glaube ich Pierre-Emerick Aubameyang. Wenn Erling hier genau so eine Erfolgsgeschichte hinlegt, was die Torerfolge anbelangt, unterschreibe ich das sofort. Er macht einen guten Eindruck. Seinen Einstand hat er noch nicht gegeben. Jetzt kommt er nicht mehr drumherum."
Erling Haaland (Borussia Dortmund) bei "Sky": "Es war ein guter Tag, ich bin einfach glücklich. Ich bin aktuell sehr entspannt, ich weiß auch nicht, woran das liegt. Die Statistiken sind ganz schön. In Dortmund habe ich gute Leute um mich herum, tolle Teamkollegen, es ist ein fantastischer Klub. Ich kann heute lachen, das ist das Wichtigste."
Lucien Favre (Trainer Borussia Dortmund) bei "Sky": "Erling Haaland ist gut reinkommen, hat sofort seine Stärke gezeigt mit Läufen in die Tiefe - und dann macht er drei Tore. Er gibt uns andere Möglichkeiten, nach vorne zu spielen. Es war ein verrücktes Spiel. Wir hätten schon in der ersten Halbzeit führen müssen, stattdessen stand es 0:1. Erling hat im Dezember verletzungsbedingt nicht trainieren können. Es fehlt ihm also noch etwas, um 90 Minuten zu spielen, aber er hat das sehr gut gemacht heute. Wir haben jetzt mit Giovanni Reyna einen 17-Jährigen auf dem Platz gehabt und mit Erling Haaland einen 19-Jährigen - das finde sich sehr gut."
Martin Schmidt (Trainer FC Augsburg): "Wir waren in der ersten Stunde auf einem guten Weg. Da haben wir gespielt, was wir wollten, was unsere DNA ist. Da kam der Haaland-Schock mit drei Toren, er hat Dortmund rausgerissen und uns unsicher gemacht. Wir sind sorglos geworden, aber ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, der Gegner hat uns ans Limit gebracht. Das Gute nehmen wir mit, aber wir sind gut beraten, schnell zu lernen und zu punkten."
Florian Niederlechner (FC Augsburg): "Es fühlt sich absolut scheiße an, weil ich finde, dass wir echt ein gutes Heimspiel gezeigt haben. Wir haben wenig zugelassen, gehen 3:1 in Führung und plötzlich passiert das 3:2. Das war wie so ein Schalter, der umgelegt wurde."
picture

Sancho-Poker wird ernst: Englischer Klub gibt grünes Licht für Transfer

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung