Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern angeblich an Fedor Chalov von ZSKA Moskau interessiert

Katharina Wiedenmann

Publiziert 16/07/2019 um 08:42 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern kommt im Poker um Nationalstürmer Timo Werner nicht weiter, deshalb sollen die Münchner einen russischen Torjäger auf dem Schirm haben. Wie der "Mirror" berichtet, soll Fedor Chalov von ZSKA Moskau auf dem Zettel des FC Bayern als Werner-Alternative und Backup für Robert Lewandowski stehen. Doch der 21-Jährige hat mehrere Interessenten. Eurosport.de macht den Transfer-Check.

CSKA Moscow player Fedor Chalov

Fotocredit: Getty Images

Sollten die Münchner einen Kauf des 21-jährigen Russen anstreben, müssen sie sich auf harte Konkurrenz einstellen. Laut der englischen Zeitung zeigen auch die AS Monaco, der FC Sevilla, FC Liverpool, FC Arsenal, Tottenham und beide Vereine aus Manchester Interesse.
Der "Mirror" schreibt zudem davon, dass zwei weitere Bundesligisten - Borussia Dortmund und RB Leipzig - Chalov im Visier haben. Die große Aufmerksamkeit aus ganz Europa zog der russische Stürmer durch seine Leistungen in der letzten Saison auf sich. In 37 Spielen erzielte Chalov 17 Tore und bereitete sieben weitere Treffer vor.
Im März 2019 feierte der 21-Jährige auch sein Debüt in der russischen Nationalmannschaft. Dem Bericht aus England zufolge müsste ein Verein für Chalov rund 22 Millionen Euro überweisen - für heutige Verhältnisse vergleichsweise wenig. Erst im vergangenen Januar hatte der Russe seinen Vertrag bei ZSKA bis Ende Juni 2022 verlängert.
Transfer-Check: Neben den starken Leistungen des 21-Jährigen dürfte vor allem die verhältnismäßig geringe Ablösesumme viele Vereine auf den Plan gerufen haben. Ein Wechsel zum FC Bayern scheint aktuell aber unwahrscheinlich. Das behauptet auch der "Mirror".
Als Grund nennt das englische Blatt die Rolle, die Chalov bei den Münchnern wohl hätte. Der Russe will bei einem Wechsel angeblich nicht nur der Ersatz für jemanden sein, sondern einen Stammplatz einnehmen. Mit Robert Lewandowski als Bayerns Nummer eins im Angriff scheint dies zur Zeit aber nicht möglich. Damit dürfte auch ein Transfer zu den englischen Top-Klubs vom Tisch sein, die im Angriff ebenfalls bestens besetzt sind.
Transferwahrscheinlichkeit zu Bayern: 10 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung