Fußball
Bundesliga

Bei diesen fünf Transfers legte Salihamidzic angeblich sein Veto ein

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Hasan Salihamidzic beim FC Bayern

Fotocredit: Getty Images

VonKatharina Wiedenmann
30/06/2020 Am 07:11 | Update 30/06/2020 Am 07:11

Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat offenbar in den vergangenen Jahren insgesamt fünf Transfers zum FC Bayern abgelehnt. Nicht nur bei Timo Werner soll der Münchner Verantwortliche sein Veto eingelegt und sich stattdessen für Leroy Sané eingesetzt haben, berichtet der "Kicker". Auch gegen den Ex-Frankfurter Luka Jovic und BVB-Star Thorgan Hazard habe sich Salihamidzic ausgesprochen.

  • Extra Time - Der Eurosport-Podcast: JETZT ABONNIEREN!

Zudem soll der Bayern-Sportdirektor Überlegungen unterbunden haben, Ante Rebic (AC Mailand) und Kevin Vogt (Werder Bremen) zu verpflichten.

Champions League

PSG bindet Trio für Finalturnier der Königsklasse

29/06/2020 AM 20:22

Salihamidzic verriet gegenüber dem "Kicker" auch, welche Kriterien mögliche Neuzugänge in München erfüllen müssen, schließlich habe man "wenig Platz im Spiel". Somit seien Spieler besser, die "sich auf engem Platz unter Druck technisch durchzusetzen" können, so der 43-Jährige.

"Das Team ist der Star"

Zudem müssten Fußballer beim FC Bayern "einen guten Charakter haben". Denn in München gelte weiterhin: "Das Team ist der Star." Salihamidzic betonte: "Die Jungs, die diese Mannschaft verstärken können, sind immer etwas Besonderes, sind starke Charaktere, die aber fähig sein müssen, alles für die Mannschaft zu geben."

Diese Kriterien scheinen unter anderem Leon Goretzka, Alphonso Davies und Benjamin Pavard erfüllt zu haben, die allesamt in den vergangenen beiden Jahren nach München kamen. Denn bei diesen drei Verpflichtungen setzte sich auch der Bayern-Sportdirektor für einen Wechsel ein.

Das könnte Dich auch interessieren: Die wichtigste Personalie des Sommers: Bayern bangt um Urgestein Alaba

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Französischer Klub steigt angeblich in Götze-Poker ein

00:02:05

Bundesliga

Mit Kaufverpflichtung: BVB verleiht Außenverteidiger erneut in die Serie A

29/06/2020 AM 17:21
La Liga

Teuerste Transfers perfekt: Barca und Juve tauschen Stars

29/06/2020 AM 17:12
Ähnliche Themen
FußballBundesligaFC Bayern MünchenHasan SalihamidzicMehr
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen