Fußball
Bundesliga

Flick hofft auf bessere Götze-Zukunft: "Er ist ein begnadeter Fußballer"

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Mario Götze und Hansi Flick

Fotocredit: Getty Images

VonRobert Bauer
29/05/2020 Am 14:09 | Update 29/05/2020 Am 20:46

Bayern Münchens Trainer Hansi Flick hat sich vor der Partie gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag zur Zukunft von Mario Götze geäußert. Der 55-Jährige hofft, dass der Weltmeister von 2014 schon bald wieder an die Leistungen vergangener Tage anknüpfen kann: "Er ist ein begnadeter Fußballer. Ich wünsche ihm, dass er in der Zeit, die er jetzt noch hat, auch wieder an sein Leistungsniveau herankommt."

  • Mehr Bundesliga-News

BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigte gegenüber "Sky" erst kürzlich, dass sich die Wege von Borussia Dortmund und Mario Götze im kommenden Sommer trennen werden. Wohin es den ehemaligen Münchener ziehen wird, ist bislang noch unklar.

Bundesliga

"Eine Goldgrube": Hoeneß feiert FC Bayern für Allianz Arena ab

29/05/2020 AM 13:21

Bayern-Trainer Hansi Flick äußerte sich vor der Bundesliga-Partie gegen Abstiegskandidat Fortuna Düsseldorf (Samstag ab 18:30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) durchweg positiv über den 27-Jährigen und wünschte ihm bei seinem sportlichen Neuanfang viel Erfolg.

"Ich habe immer einen guten Kontakt zu ihm gehabt. Ich kann aber nur schwer seine Entwicklung in Dortmund bewerten, zumal er dort einige Male verletzt war", erklärte Flick weiter und betonte: "Ich wünsche ihm, dass er in den kommenden Jahren erfolgreich und verletzungsfrei spielen kann."

Flick unterstreicht Götzes Klasse: "Mario ist ein begnadeter Fußballer"

00:00:42

Flick hatte Götze insgesamt vier Jahre lang während seiner Zeit als Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft betreut.

QUIZ: Kennst Du alle Spieler aus dem WM-Finale 2014?

Das könnte Dich auch interessieren: Bürki und der BVB: Passt das noch?

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

#SotipptderBoss: BVB lässt Paderborn keine Chance

00:03:22

Bundesliga

"Das wird noch was dauern": Thiago fehlt auch gegen Düsseldorf - Warten auf Süle

29/05/2020 AM 12:24
Bundesliga

Nach Götze-Abschied: BVB vergibt Trikotnummer 10 neu

03/07/2020 AM 13:27
Ähnliche Themen
FußballBundesligaFC Bayern MünchenBorussia DortmundMehr
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen