Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Hansi Flick hofft auf bessere Zukunft für Mario Götze

Robert Bauer

Update 29/05/2020 um 22:46 GMT+2 Uhr

Bayern Münchens Trainer Hansi Flick hat sich vor der Partie gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag zur Zukunft von Mario Götze geäußert. Der 55-Jährige hofft, dass der Weltmeister von 2014 schon bald wieder an die Leistungen vergangener Tage anknüpfen kann: "Er ist ein begnadeter Fußballer. Ich wünsche ihm, dass er in der Zeit, die er jetzt noch hat, auch wieder an sein Leistungsniveau herankommt."

Mario Götze und Hansi Flick

Fotocredit: Getty Images

BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigte gegenüber "Sky" erst kürzlich, dass sich die Wege von Borussia Dortmund und Mario Götze im kommenden Sommer trennen werden. Wohin es den ehemaligen Münchener ziehen wird, ist bislang noch unklar.
Bayern-Trainer Hansi Flick äußerte sich vor der Bundesliga-Partie gegen Abstiegskandidat Fortuna Düsseldorf (Samstag ab 18:30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) durchweg positiv über den 27-Jährigen und wünschte ihm bei seinem sportlichen Neuanfang viel Erfolg.
"Ich habe immer einen guten Kontakt zu ihm gehabt. Ich kann aber nur schwer seine Entwicklung in Dortmund bewerten, zumal er dort einige Male verletzt war", erklärte Flick weiter und betonte: "Ich wünsche ihm, dass er in den kommenden Jahren erfolgreich und verletzungsfrei spielen kann."
picture

Flick unterstreicht Götzes Klasse: "Mario ist ein begnadeter Fußballer"

Flick hatte Götze insgesamt vier Jahre lang während seiner Zeit als Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft betreut.
Das könnte Dich auch interessieren: Bürki und der BVB: Passt das noch?
picture

#SotipptderBoss: BVB lässt Paderborn keine Chance

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung