Fußball
Bundesliga

Lob für Zirkzee: "Kann ein richtig Guter werden"

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Joshua Zirkzee

Fotocredit: Getty Images

VonAlice Jo Tietje
21/12/2019 Am 16:20 | Update 21/12/2019 Am 22:59
@SportslandAlice

Joshua Zirkzee bringt den FC Bayern München beim SC Freiburg (3:1) und gegen den VfL Wolfsburg (2:0) mit seinen Joker-Treffern auf die Siegerstraße und wird von allen Seiten gelobt. Im Vorfeld der letzten Partie des Jahres meinte Sportdirektor Hasan Salihamidzic bei "Sky": "Er hat das Potenzial, ein richtig guter Spieler zu werden."

Trotz seiner 1,93 Meter Körpergröße habe Joshua Zirkzee "eine super Technik", erklärte Hasan Salihamidzic vor dem Duell des FC Bayern München mit dem VfL Wolfsburg:

Er ist ein guter Junge. Er hat das Potenzial ein richtig guter Fußballer zu werden.
Bundesliga

Lewandowski erfolgreich operiert

21/12/2019 AM 21:18
  • Das Weihnachtsmärchen von Santa Zirkzee - wie es jetzt weitergeht

In seinem ersten Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg sorgte der Angreifer gleich für den Führungstreffer und löste große Begeisterungsstürmer aus. "Er ist ein Stürmer, er macht es vor dem Tor eigentlich sehr gut, auch im Training", hatte Trainer Hansi Flick schon im Anschluss an das 3:1 erklärt.

Lobende Wort auch für Davies

Dabei profitiert Zirkzee vom großen Verletzungspech des Rekordmeisters. Insgesamt sieben Profis fehlen, der Nachwuchs rückt nach. Gegen Wolfsburg sitzen nur Sven Ulreich und Jérôme Boateng als erfahrene Akteure auf der Bank. Die restlichen fünf Ersatzspieler sind aus der U23.

Es sei "ganz wichtig, die Jungs aus der Jugend zu integrieren", erklärte Salihamidzic und führte aus:

Es ist ganz wichtig, dass Spieler aus der Akademie nach oben kommen. Auch Transfers von jungen Spielern wie Alphonso Davies sind ganz wichtig, um in der Weltspitze mithalten zu können. Wir werden weiter versuchen, junge Spieler zu entwickeln.

Die Integration sei aber auch immer ein Balance-Akt, denn auch die Schule sei für die jungen Spieler wichtig. Ein paar mahnende Worte könnte sich Salihamidzic in Richtung Nachwuchs nicht verkneifen:

Wie die heutige Generation eben ist: Wir haben immer die Aufgabe, junge Spieler am Boden zu halten. Das ist uns glaube ich gelungen.

Das könnte Dich auch interessieren: Bayerns Ex-Trainer Ancelotti hat neuen Job in der Premier League

Favre sauer: Niederlage gegen Hoffenheim "ist dumm"

00:01:32

Bundesliga

FC Bayern macht Flick Weihnachtsgeschenk: Job bis Sommer wohl sicher

20/12/2019 AM 14:23
Bundesliga

Salihamidzic lobt Youngster um Kimmich: "Spieler, die ihre Generation prägen"

27/05/2020 AM 07:33
Ähnliche Themen
FußballBundesligaFC Bayern MünchenHasan Salihamidzic
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Bundesliga

Schulz zündet nicht beim BVB: Bleibt nur eine Option?

VOR 6 MINUTEN

Letzte Videos

Bundesliga

Havertz und Sancho bald Teamkollegen in Manchester?

00:01:31

Meistgelesen

Tennis

In Grafs Spielhälfte: Hingis' legendärer Protest im French-Open-Finale

GESTERN AM 18:40
Mehr anzeigen