Getty Images

Ein Jahr beim FC Bayern: Davies feiert Jubiläum mit witzigem Insta-Post

Ein Jahr beim FC Bayern: Davies feiert Jubiläum mit witzigem Insta-Post

16/01/2020 um 18:57Aktualisiert 16/01/2020 um 18:58

Buzz

Alphonso Davies ist der Shootingstar des FC Bayern in der laufenden Spielzeit. Der 19-Jährige begeistert die Fans des Rekordmeisters nicht nur auf dem Platz, sondern sorgt auch außerhalb für gute Laune. Dabei hat sich im Leben des Kanadiers in den letzten 365 Tagen einiges verändert. In einem kurzen Videoclip beweist Davies, dass er in der bayerischen Landeshauptstadt voll angekommen ist.

Der Youngster zeigt in der ersten Einstellung, wie er in München ankam und sich an seinem ersten Tag an der Säbener Straße präsentierte. Alphonso Davies trägt dabei ein schlichtes schwarzes Shirt und grüßt brav auf englisch mit einem kurzen "Hi!".

Der nächste Kameraschwenk bildet die Wandlung des kanadische Nationalspielers innerhalb des ersten halben Jahres in Deutschland ab. Der 19-Jährige trägt dabei ein Trikot des FC Bayern und lächelt das Vereinsmotto seines Klubs in die Kamera: "Mia san mia. Auf geht's."

Das Video endet mit Davies in traditioneller bayerischer Tracht, wie er seine Follower auf deutsch mit den Worten "Nach einem Jahr in Deutschland, Servus!" begrüßt.

Davies stand in der abgelaufenen Hinrunde in 21 Pflichtspielen für den Rekordmeister auf den Rasen und hat sich in den vergangenen Monaten zu einem echten Leistungsträger entwickelt

Video - FC Bayern kontaktiert wohl Berater von Tottenham-Star Eriksen

01:16