Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München angeblich mit Ajax-Talent Nicolas Kühn einig

Katharina Wiedenmann

Update 20/01/2020 um 09:20 GMT+1 Uhr

Der FC Bayern München hat sich offenbar mit dem deutschen Talent Nicolas Kühn von Ajax Amsterdam geeinigt. Nach einem Bericht von "De Telegraaf" wird der 20-Jährige bis zum Ende der Saison von den Münchenern ausgeliehen. Eine anschließende Kaufoption soll es aber nicht geben. Kühn, der aktuell für die zweite Mannschaft der Niederländer aufläuft, spielte zuvor in der Jugend von RB Leipzig.

Nicolas Kühn

Fotocredit: Getty Images

Im Januar 2018 wechselte der Rechtsaußen dann für rund zwei Millionen Euro nach Amsterdam. Seither bestritt Kühn 57 Spiele für die Niederländer. Dabei erzielte er 16 Tore und bereitete zwölf weitere Treffer vor.
Mit der zweiten Mannschaft von Ajax läuft der deutsche U20-Nationalspieler in dieser Saison in der zweiten niederländischen Liga, der Keuken Kampioen Divisie, auf. Obwohl Kühn seit seinem Wechsel mit den Ajax-Profis trainiert, bestritt er allerdings noch kein Spiel für das erste Team.
Laut der niederländischen Zeitung behaupten nun Quellen aus Nähe des Eredivisie-Klubs, dass es eine Einigung zwischen dem deutschen Rekordmeister und Ajax gegeben hat. "Sport1" hatte zuvor bereits von einem Interesse des FC Bayern an Kühn berichtet.
Auch dort hieß es, dass die Münchener nicht an einer Kaufoption interessiert sind. Der 20-Jährige soll erst einmal nur für die zweite Mannschaft, die in der 3. Liga spielt, eingeplant sein. Kühn gilt als großes Talent, 2019 erhielt er als bester U19-Spieler die prestigeträchtige Fritz-Walter-Medaille.
Das könnte Dich auch interessieren: Drei Dinge, die auffielen: Thiago macht den Kimmich
picture

Bayern antwortet auf Cuisance-Angebot

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung