Getty Images

Das komplizierte Berater-Geflecht um Sané - und welche Rolle Beckham spielt

Das komplizierte Berater-Geflecht um Sané - und welche Rolle Beckham spielt

23/07/2019 um 22:08Aktualisiert 24/07/2019 um 09:02

Seit Wochen baggert der FC Bayern München an Leroy Sané von Manchester City. Bisher scheint sich der Offensiv-Star noch nicht entschieden zu haben, ob er tatsächlich in die Bundesliga zurückkehren möchte. Zudem bereitet eine weitere Komponente den Münchnern ordentlich Kopfschmerzen. Sané ist mittlerweile von einem komplizierten Berater-Geflecht umgeben. Einer der Protagonisten: David Beckham.

Das haben sich Hasan Salihamidzic und Kollegen sicherlich anders vorgestellt. Auch wenn die meisten Spieler im Jahr 2019 sicherlich mehr als nur einen Berater an der Seite haben, dürfte die Causa Leroy Sané doch noch mal eine Sonderstellung im Berater-Labyrinth des Weltfußballs einnehmen.

Denn wie die "Bild" schon vor Wochen berichtet hatte, steht Sané mittlerweile bei der Spielerberaterfirma von niemand Geringerem als David Beckham unter Vertrag. Das war nicht immer so. Zuvor hatten Sanés Eltern, Souleymane Sané und Regina Weber-Sané, ihren Sprössling beraten.

Leroy Sane

Leroy SaneImago

FC Bayern im Kampf gegen das Berater-Geflecht von Leroy Sané

Das könnte, neben Sanés Unentschlossenheit, ein weiterer Grund für den noch immer andauernden Poker um den Flügelflitzer sein. Schließlich müssen die Münchner in diesem Fall an gleich mehreren Fronten gleichzeitig kämpfen – und da ist der Verein Manchester City noch gar nicht mit eingerechnet.

Die "Skyblues" dürften ohnehin erst ins Gespräch kommen, sollten sich der FC Bayern und Sané auf einen Transfer einigen können. Zunächst gilt es für Salihamidzic aber, sich durch das komplizierte Berater-Geflecht zu kämpfen. Der Kopf des Geflechts: David Beckham. Bislang ist nicht klar, ob er den FC Bayern wirklich als nächste Station für seinen Klienten sieht. Sein Ziel ist es, Sané zu einem Weltstar zu formen.

Der Spieler selbst, so heißt es, sei nach wie vor unentschlossen.

Fortsetzung folgt...

  • Eurosport-News per WhatsApp: Jetzt kostenlos anmelden

Video - Italien-Juwel drängt auf Wechsel zum FC Bayern

01:15