Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Sané im Tausch gegen Alaba? Rummenigge dementiert Gerüchte

Eurosport
VonEurosport

Update 28/03/2020 um 20:47 GMT+1 Uhr

Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge vom FC Bayern München hat Spekulationen über einen möglichen Tausch von Abwehrchef David Alaba gegen Nationalspieler Leroy Sané von Manchester City zurückgewiesen. "Dazu sage ich klar und deutlich: Das ist Grimms Märchen und hat nichts mit der Realität zu tun", erklärte Rummenigge dem "Münchner Merkur" (Samstagausgabe).

Karl-Heinz Rummenigge

Fotocredit: Getty Images

Mehrere Medien hatten zuletzt über die angebliche Planung eines Tauschgeschäfts berichtet. Alabas Vertrag bei den Bayern läuft noch bis Sommer 2021, laut des Fachmagazins "kicker" habe es bereits Gespräche über eine mögliche Verlängerung gegeben. Sané wird seit dem vergangenen Sommer immer wieder mit dem Doublesieger in Verbindung gebracht.
Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Transferaktivitäten der Münchener laut Rummenigge zunächst auf Eis gelegt. "Keiner weiß heute genau, wie sich die Coronakrise in den kommenden Wochen und Monaten noch weiter auf den Fußball auswirken wird. Daher haben wir das Thema Neuzugänge erst einmal auf 'Hold' gestellt", sagte er. Aktuell werden nur Gespräche mit Spielern geführt, deren Verträge im kommenden Jahr auslaufen.
Das könnte Dich auch interessieren: Beunruhigende Signale: Verliert Bayern Neuer und Alaba?
(SID)
picture

Außenstürmer-Check: Ist Bayern-Wunschspieler Sané besser als Gnabry und Coman?

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung