FC Bayern München | Trainingsstart auf dem Platz am Montag

Peer Kuni

Update 05/04/2020 um 10:30 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München wird am Montag wohl wieder das Mannschaftstraining aufnehmen. Wie der "kicker" berichtet, werden die Münchner dabei in Kleingruppen von vier oder fünf Spielern trainieren. Der Ablauf ist dabei detailliert durchgeplant und unterliegt strengen Auflagen. In die Entscheidung war auch die Politik involviert. Denn der FC Bayern will alle Corona-Regelungen strikt einhalten.

Der FC Bayern München steigt wieder ins Mannschaftstraining ein

Fotocredit: Getty Images

So sollen die 21 Profis in vier Vierer- und eine Fünfergruppe aufgeteilt werden. Die Kleingruppen werden nacheinander aus der Tiefgarage im Klubzentrum an der Säbener Straße abgeholt und haben individuelle Kabinen.
Dabei ist sowohl der Weg als auch der zeitliche Ablauf von der Abholung bis zum Betreten des Trainingsplatzes bis ins Detail geplant. So wollen die Verantwortlichen sicher gehen, dass sich die Kleingruppen nicht begegnen.

FC Bayern: Geduscht wird zuhause

Drei Trainingsplätze stehen den gesunden Profis zur Verfügung. Auf einem vierten halten die Rekonvaleszenten Robert Lewandowski (Bruch der Schienbeinkante), Niklas Süle (Kreuzbandriss) und Ivan Perisic (Knöchelbruch) Laufeinheiten ab.
Nach den Einheiten bekommen die Spieler Essen mit nach Hause, wo sie auch duschen werden. Zudem wird das Cybertraining in den kommenden Tagen noch zusätzlich, wenngleich deutlich abgeschwächt, durchgeführt.
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Neue Bayern-Welt: Bekommt Flick seinen Wunsch-Kader?
picture

Fünf Fakten: So erfolgreich ist der FC Bayern unter Hansi Flick

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung