Fußball
Bundesliga

Toptalent offenbar im Visier von Bayern und Dortmund

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Jude Bellingham (Birmingham City)

Fotocredit: Getty Images

VonPeer Kuni
06/01/2020 Am 20:13 | Update 07/01/2020 Am 08:04

Der FC Bayern München und Borussia Dortmund sind laut "The Mirror" an einem Supertalent interessiert. Die deutschen Spitzenklubs wollen demnach Jude Bellingham vom englischen Zweitligisten Birmingham City verpflichten. Der 16-Jährige ist dort Stammspieler und im zentralen Mittelfeld zuhause. Doch auch die Topteams aus der Premier League sind bereits an Bellingham dran.

Jahrgang 2003. Und doch jagen ihn schon viele namhafte europäische Vereine. Jude Bellington überzeugt in dieser Saison in der Championship bei Birmingham City. In 22 Spielen schoss der Youngster drei Tore. Dabei stand er zu Saisonbeginn noch nicht mal im Kader, wurde erst am fünften Spieltag beim 0:3 in Swansea erstmals eingewechselt.

Jude Bellingham von Birmingham City steht in München und Dortmund auf dem Zettel

Fotocredit: Imago

Bundesliga

Juve plant offenbar Tauschgeschäft mit Thiago

06/01/2020 AM 16:32

Seitdem kam der englische U17-Nationalspieler aber in jeder Partie zum Einsatz, ist aus dem Team nicht mehr wegzudenken. Bellingham lief dabei mal im zentralen Mittelfeld, auf den Flügeln, als auch im Angriff auf. Neben dem FC Bayern und dem BVB sind wohl vor allem Manchester United und der FC Arsenal am 16-Jährigen interessiert. Sein Vertrag in Birmingham läuft noch bis 2021.

Das könnte Dich auch interessieren: Geduldsprobe statt Torejagd: Haaland wegen Knieproblemen vorerst im Einzeltraining

Delaney ehrlich: Haaland "ist nicht komplett zufrieden"

00:00:33

Fußball

Eisiger Willkommensgruß an Nübel: Das steckt hinter Neuers Aussagen

06/01/2020 AM 13:10
Fußball

Barça bastelt angeblich an Tauschpaket für Havertz

14/05/2020 AM 18:06
Ähnliche Themen
FußballBundesligaFC ArsenalManchester UnitedMehr
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Bundesliga

Hoeneß verrät: Das imponiert mir an Kimmich besonders

VOR 30 MINUTEN

Letzte Videos

Bundesliga

Havertz und Sancho bald Teamkollegen in Manchester?

00:01:31

Meistgelesen

Tennis

In Grafs Spielhälfte: Hingis' legendärer Protest im French-Open-Finale

GESTERN AM 18:40
Mehr anzeigen