Fußball
Bundesliga

"Kreuzband beschädigt": Kovac befürchtet schlimme Verletzung bei Süle

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Niklas Süle (FC Bayern) verletzt sich in Augsburg

Fotocredit: Getty Images

VonTom Müller
19/10/2019 Am 18:28 | Update 19/10/2019 Am 18:28

Bayern Münchens Abwehrchef Niklas Süle hat im Bundesligaspiel beim FC Augsburg (2:2) wohl eine ernsthafte Verletzung erlitten. Der Nationalspieler musste bereits in der zwölften Minute ausgewechselt werden, nachdem er bei einem Laufduell mit Augsburgs Florian Niederlechner ohne ersichtliche Gegnereinwirkung zu Boden gegangen war und sich sofort an das linke Knie fasste.

  • Alle News zur Bundesliga

Süle wurde minutenlang auf dem Rasen behandelt. Es war jedoch früh absehbar, dass er nicht weitermachen konnte.

Champions League

FC Bayern München - FC Chelsea live im TV, Livestream und Liveticker

VOR 7 STUNDEN

Beim Verlassen des Platzes wurde der Nationalspieler zunächst von Betreuern gestützt und hielt sich immer wieder die Hand vor sein Gesicht. Für ihn wurde David Alaba eingewechselt.

"Wir werden ihn untersuchen, aber das Gefühl ist auf keinen Fall positiv, es ist ein schlechtes Gefühl", sagte ein besorgter Niko Kovac nach Abpfiff bei "Sky".

Auf der Pressekonferenz im Anschluss wurde der Coach des FC Bayern dann konkreter:

Es sieht danach aus, dass er wirklich schwer verletzt ist. Was ich gehört habe ist, dass das Kreuzband beschädigt ist. Wir müssen jetzt schauen, ob noch andere Bereiche im Knie in Mitleidenschaft gezogen worden.

Eine offizielle Diagnose steht allerdings noch aus.

Niklas Süle: Schon wieder das Kreuzband

Während der zweiten Halbzeit verließ Süle mit einem dick bandagierten Knie und auf Krücken die Katakomben der WWK Arena. In Süles Abwesenheit vergab der deutsche Rekordmeister im Derby den Sieg in der Nachspielzeit und musste sich mit einem 2:2 (1:1) zufrieden geben.

Eine schwere Verletzung im linken Knie hat Süle bereits hinter sich. In der Saison 2014/15 erlitt der damals 19-Jährige noch als Profi der TSG Hoffenheim einen Kreuzbandriss. In der laufenden Saison stand Süle bisher bei jedem Bayern-Pflichtspiel in der Startformation.

Champions League

Die Champions League live im TV, Livestream und Liveticker

VOR 7 STUNDEN
Bundesliga

Neuer spricht erstmals über Urlaubsvideo: "Was andere fordern, ist mir eigentlich egal"

VOR 9 STUNDEN
Ähnliche Themen
FußballBundesligaFC Bayern MünchenFC Augsburg
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen