Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern nach Unentschieden: Kovac verärgert, Nagelsmann zufrieden

Eurosport
VonEurosport

Update 14/09/2019 um 23:23 GMT+2 Uhr

Remis im Spitzenspiel: Der FC Bayern und RB Leipzig teilen die Punkte im Spitzenspiel. Doch der Double-Sieger kann nach einer sehr überlegegen ersten Halbzeit nicht zufrieden sein. Trainer Niko Kovac zeigt seinen Ärger über die zweite Halbzeit und erklärt, was schief lief. RB-Coach Julian Nagelsmann lobt seine Mannschaft im Gegenzug. Die Stimmen zum Spiel des Tabellenführers gegen den Meister.

Robert Lewandowski

Fotocredit: Getty Images

Niko Kovac (Trainer FC Bayern) bei "Sky"...

... über den Spielverlauf: "Ich finde, wir haben in der ersten Halbzeit sensationell gut gespielt. Das war die beste Leistung. Wir müssen natürlich mehr Tore schießen als das eine und dürfen in der Nachspielzeit nicht den Elfmeter kassieren, wo wir uns selbst in Schwierigkeiten bringen."
... über Nagelsmanns Systemumstellung: "In der zweiten Halbzeit hat Leipzig das System umgestellt. Das war uns klar. Es ist schwierig, während des Spiels umzustellen. Uns war klar, dass noch ein Mittelfeldspieler hinzukommt. Wir haben versucht, dagegen zu halten.
... über seine Gefühle nach dem Unentschieden: "Wir sind enttäuscht und verärgert. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist es schon ärgerlich, denn die Leipziger haben gut gespielt. Wir haben zwei Punkte weniger als geplant."
... über die erst späte Einwechslung von Philippe Coutinho: "Man darf nicht zu früh wechseln, wenn es eine Verletzung gibt, haben wir ein Problem. Er hatte nicht mal 72 Stunden Erholung. In den nächsten Spielen wird er sicherlich dabei sein. "
... über den Einsatz von Joshua Kimmich auf der Sechs: "Der Junge hat Fähigkeiten, die haben nicht viele, nicht nur in der Bundesliga, sondern weltweit. Ich bin froh, dass wir ihn auf mehreren Positionen einsetzen können."
picture

Kovac lobt erste Hälfte gegen Leipzig: "Bestes Spiel, seit ich hier bin"

Manuel Neuer (FC Bayern) bei "Sky"...

... über den Spielverlauf: "Wir sind nicht gut aus der Kabine gekommen. Wir müssen das Spiel in der ersten Halbzeit schon entscheiden. Der Elfmeter hat uns ein bisschen gekillt. In der zweiten Halbzeit haben wir ein anderes Gesicht gezeigt, haben nicht mehr die Selbstverständlichkeit in unserem Spiel gehabt. Viele einfache Fehlpässe, das ist das Problem gegen so eine konterstarke Mannschaft."
... über die Vorbereitung für das erste Champions-League-Gruppenspiel: "Leipzig ist ein Spiel auf Champions-League-Niveau. Wir müssen die guten Sachen mitnehmen und analysieren, was wir falsch gemacht haben."
... über die Aussagen von Marc-Andre ter Stegen zum DFB-Team: "Ich habe das mitbekommen. Als wir bei der Nationalmannschaft zusammen waren, hat er nichts gesagt. Wir sind eine Mannschaft und sollten alles dafür tun, dass wir als Mannschaft auftreten. Ich weiß nicht, ob uns das hilft. Wir haben super Torhüter, aber auch einen Kevin Trapp, Bernd Leno. Das sind alles super Torhüter, die auch spielen wollen und auch auf der Bank sitzen dann. Auch die Torhüter müssen zusammenhalten. Ich finde, dass ich sehr gute Leistungen bringe."

Julian Nagelsmann (Trainer RB Leipzig) bei "Sky"...

... über das Spielglück seiner Mannschaft: "In der zweiten Halbzeit haben wir es gut gemacht, deshalb ist es jetzt vielleicht nicht mega verdient, aber auch nicht unverdient. Nach der Pause hatten wir drei große Chancen, hätten auch in Führung gehen können. In der ersten Halbzeit sind wir nur gelaufen. Das war wie ein Waldlauf ohne Ball. In der zweiten Halbzeit hatten wir deutlich mehr Ball."
... über seinen Systemwechsel zur Halbzeit: "Auf der Sechserposition haben wir durch den Ausfall von Kevin Kampl nicht so viele Spieler. Natürlich hätte ich in der ersten Halbzeit direkt reagieren können, aber du willst nicht sofort einen Wechsel aufbauen. Wir sind noch nicht so variabel, dass ich die Spieler hin- und herschieben kann."
... über den direkten Vergleich zum FC Bayern: "Natürlich gibt es Momente gegen Top-Gegner, da hast du nicht sofort Top-Zugriff. Wir hatten auf die beiden Sechser gar keinen Zugriff in der ersten Halbzeit.Wir können an einem guten Tag mithalten. Wir sind nicht besser als Bayern."
picture

Emil Forsberg feiert sein Tor gegen den FC Bayern.

Fotocredit: Getty Images

Youssuf Poulsen (RB Leipzig) bei "Sky"...

... über den Spielverlauf: "In der ersten Halbzeit haben wir die Mitte nicht richtig zugekriegt. Wir kommen mit dem 1:1 in die Halbzeit, da können wir sehr froh sein, weil es war keine gute erste Halbzeit. In der zweiten Halbzeit haben wir umgestellt, das hat viel besser funktioniert."

Oliver Mintzlaff (Geschätsführer RB Leipzig) bei "Sky"...

... über den ersten Tabellenplatz und den Vergleich mit dem FC Bayern: "Klar fühlt sich das gut an. Wir haben das fünfte Pflichtspiel in Folge nicht verloren. Es fühlt sich für uns wie ein Sieg an. Wir haben einen Punkt gegen den großen FC Bayern geholt, das macht uns schon stolz."
... über die Umstellung, die erst in der Halbzeit erfolgt ist: "Julian ist der Trainer, er macht hier einen fantastischen Job und er wird schon wissen,warum er erst zur Halbzeit umgestellt hat. Das, was er kann, haben wir heute hier gesehen."

Emil Forsberg (RB Leipzig) bei "Sky"...

... über den Spielverlauf: "Ein Tor zu kriegen gegen Bayern nach den ersten drei Minuten, ist nicht einfach. In der zweiten Halbzeit haben wir besseren Zugriff gehabt, haben mehr Mut gehabt."
... über die Titelchancen von RB Leipzig: "Das ist noch zu früh, wir sind immer noch in der Entwicklung. Wir können viele Dinge besser machen. Aber Tabellenführer nach vier Spielen zu sein, ist natürlich sehr schön."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung