Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Thomas Müller macht sich über Bastian Schweinsteiger lustig

VonLe Buzz

Publiziert 11/04/2020 um 17:52 GMT+2 Uhr

Thomas Müller vom FC Bayern stellte sich in der "historischen Konferenz" von "Sky" den Fragen von Moderator Michael Leopold und Experte Didi Hamann. Eine kleine Spitze gegen den Ex-Kollegen Bastian Schweinsteiger konnte sich der 30-Jährige dabei nicht verkneifen. Der Ur-Bayer kritisierte im Laufe des Quizes den Kleidungsstil von "Grenzgänger" Schweinsteiger - natürlich mit einem Augenzwinkern.

Thomas Müller und Bastian Schweinsteiger beim FC Bayern

Fotocredit: Getty Images

Zu Beginn sollte Müller jedoch ersteinmal die Top-Torschützen der Münchner in der Triple-Saison 2013 aufzählen, um überrascht festzustellen, dass er die meisten Treffer in dieser Spielzeit erzielen konnte - noch vor den Angreifern Mario Mandzukic und dessen Namensvetter Gomez.
Anschließend sollte er beantworten, warum Toni Kroos und Bastian Schweinsteiger im Trainingslager der angesprochenen Saison eine Disziplinarstrafe aufgebrummt bekamen. Müller vermutete, dass es sich um eine Verspätung zur morgendlichen Trainingseinheit handelte, jedoch hatten die Socken der beiden Rio-Weltmeister gegen den FCB-Dresscode verstoßen.
Den Spaßvogel der Bayern wunderte dies jedoch nicht. "Das kann ich mit sehr gut vorstellen", sagte Müller, der gerade erst seinen Vertrag bis 2023 verlängert hat:
Vor allem beim Basti muss man wissen, dass er modisch schon immer ein Grenzgänger war. Ob bei Fingernägeln oder sonst irgendetwas. Auch bei seiner Trainingskleidung hat er immer das Besondere gesucht.
Auch bei der anschließenden Frage sorgte der Offensivspieler für Lacher. Als Grund für einen Disput zwischen Ex-Bayern-Coach Jupp Heynckes und dem ehemaligen BVB-Trainer Jürgen Klopp vermutete er, dass Klopp sagte, "dass der Schäferhund nicht zu seiner Lieblingshunderasse gehört" - wohlwissend, dass Heynckes einen solchen Hund besitzt. Zwar war die Antwort falsch, die Moderatoren amüsierten sich jedoch köstlich.
Zu guter Letzt sollte Müller noch erläutern, ob der Champions-League-Sieg oder der Weltmeister-Titel ausgiebiger gefeiert wurde. Nach langem Hin und Her war die antwort jedoch deutlich:
Die beste Party war wahrscheinlich nachdem wir das Pokalfinale zum Triple gewonnen haben in Berlin. Das war wild.
Das könnte Dich auch interessieren: "Sind bereit!" Bayern-Star Kimmich macht Triple-Ansage
picture

Ter Stegen unter Druck: Barça hat offenbar schon seinen Nachfolger im Visier

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung