FC Bayern | Thomas Müller spendiert Helfern ein warmes Essen

Eurosport
VonEurosport

Update 26/03/2020 um 21:21 GMT+1 Uhr

Thomas Müller vom FC Bayern setzt mit einer besonderen Aktion in Zeiten der Coronakrise ein Zeichen in seiner Heimat. Der 30-Jährige spendiert Personen, die mit ihrer Arbeit "das öffentliche Leben im Landkreis Weilheim hochhalten", ein warmes Essen. Interessierte können sich die Mahlzeit am Freitag und Samstag zwischen 12 und 18 Uhr in den Gaststätten "Alte Post" und "Neue Post" in Pähl abholen.

Thomas Müller vom FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Im erstgenannten Lokal gibt es Schweinebraten mit Kartoffelknödel, im anderen Schnitzel mit Kartoffelsalat. Die Essen werden dann an die entsprechenden Einrichtungen und Stellen per Lieferservice ausgefahren.
Ursprünglich war die ganze Aktion so angedacht, dass die Einrichtungen ihr Essen jeweils in den Lokalitäten abholen, dies wurde aber wegen Bedenken der Behörden verworfen. Der Samstagstermin musste aus logistischen Gründen komplett gestrichen werden.
"Wir befinden uns derzeit in einer Ausnahmesituation, wie es sie in den letzten 75 Jahren nicht gegeben hat", sagte Müller:
Ich versuche, mit dieser Aktion einen kleinen Beitrag für die Menschen in meiner Heimat zu erbringen, die derzeit für unsere Gesellschaft Großartiges leisten.
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Müller erklärt: So funktioniert das Cybertraining
picture

FC Bayern 2021: Was machen Alaba, Neuer und Co.?

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung