Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern bestätigt Transfer von Rechtsverteidiger Odriozola von Real Madrid

Victoria Kunzmann

Update 22/01/2020 um 11:10 GMT+1 Uhr

Es ist fix! Der FC Bayern leiht Álvaro Odriozola von Real Madrid bis Saisonende aus. Das bestätigte der Klub am Mittwochmorgen. Der 24-Jährige kam bereits am Dienstagabend in Deutschland an und absolvierte daraufhin den Medizincheck. Beim FC Bayern soll er in Verteidigung aushelfen, speziell auf der rechten Abwehrposition. Hansi Flick hatte sich für den Winter Verstärkung gewünscht.

Alvaro Odriozola (Real Madrid)

Fotocredit: Getty Images

Nun ist der Deal also offiziell bestätigt. Der FC Bayern München leiht Álvaro Odriozola bis Saisonende von Real Madrid aus. Den Medizincheck hat er am Mittwochmorgen absolviert.
Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge sagte in der öffentlichen Erklärung des Vereins: "Nach internen Gesprächen haben wir beschlossen, dem Wunsch unseres Cheftrainers Hansi Flick nach Verstärkung für die Defensive zu entsprechen und uns gemeinsam für Álvaro Odriozola entschieden."
Sportdirektor Hasan Salihamidzic ergänzte: "Wir sind überzeugt, dass Álvaro Odriozola unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten helfen wird. Ich bin froh, dass wir so einen Außenverteidiger gefunden haben."

Bei Real Madrid nur Reservist

Am Dienstagabend berichtete "Sky" bereits, Álvaro Odriozola sei bereits in München gelandet, auch "Sport Bild" berichtet, dass der 24-Jährige am heutigen Mittwoch den Medizincheck absolvieren soll.
Real-Trainer Zinédine Zidane bestätigte am Dienstag bei einer Pressekonferenz, dass Odriozola die Möglichkeit habe, den Verein zu wechseln. Im Training vor Reals anstehendem Pokalspiel am Mittwoch in Salamanca fehlte der 24-Jährige bereits.
Odriozola kam vor zwei Jahren für 30 Millionen Euro von San Sebastian. Bei den "Königlichen" ist für den Nationalspieler allerdings kein Vorbeikommen an Dani Carvajal, weshalb Real ihn auch gehen lassen würde. Neben den Bayern waren der FC Sevilla und Atletic Bilbao interessiert. Odriozola zählte 2018 zum WM-Kader Spaniens.
picture

Odriozola zum FC Bayern? Das sagt Real-Trainer Zidane

Während der FC Bayern nun Odriozola holen dürfte, ist ein Transfer von João Cancelo offenbar vom Tisch. Wie "goal" und "spox" berichten, ist der Transfer endgültig geplatzt. Manchester City möchte den portugiesischen Abwehrspieler nicht abgeben.
Hansi Flick hatte Anfang Januar "mindestens zwei neue Spieler" gefordert. Den Bundesliga-Auftakt gewann der FC Bayern - mit Benjamin Pavard als Rechtsverteidiger - gegen Hertha BSC mit 4:0.
picture

Haaland, Lewandowski & Leipzig: Diese Rekorde fielen beim Rückrundenauftakt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung