FC Schalke hat offenbar Interesse an Hendrik Van Crombrugge vom RSC Anderlecht

Vanessa Breunig

Publiziert 06/01/2020 um 12:49 GMT+1 Uhr

Seit zwei Tagen ist es offiziell, dass Alexander Nübel im Sommer zum FC Bayern wechselt. Spätestens dann braucht der FC Schalke 04 eine neue Nummer eins. Sein vermeintlicher Nachfolger steht mit Markus Schubert eigentlich schon parat. Doch laut der belgischen Zeitung "Het Nieuwsblad" haben die Gelsenkirchner offenbar auch Interesse am belgischen Keeper Hendrik Van Crombrugge vom RSC Anderlecht.

Hendrik Van Crombrugge

Fotocredit: Getty Images

Derzeit könnten sogar Gespräche geführt werden, da sowohl Anderlecht als auch der FC Schalke das Winter-Trainingslager in Spanien unweit voneinander absolvieren.
Van Crombrugge wechselte vergangenen Sommer für 2,25 Millionen Euro von KAS Eupen nach Anderlecht und machte mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. Die Nummer eins hat bei dem belgischen Klub noch einen Vertrag bis 2023.
Ein Abgang nach nur einer Saison ist durchaus möglich, angesichts dessen, dass Anderlecht erneut das internationale Geschäft verpassen könnte und im Sommer Transfereinnahmen benötigen dürfte, um nicht noch weiter in die roten Zahlen abzurutschen.
Der 26-Jährige gehört außerdem zum Kader der belgischen Nationalmannschaft, allerdings muss er dort noch auf sein Debüt warten.

Van Crombrugge Konkurrenz für Schubert

Aktuell wird der U21-Nationalspieler Markus Schubert noch als Nübel-Nachfolger gehandelt, doch die Nummer eins von Anderlecht könnte dem 21-Jährigen Konkurrenz machen. Zuletzt wurde auch schon Julias Kahl vom 1. FC Köln und Michael Esser von Hannver 96 als möglicher Nübel-Nachfolger gehandelt.
Nübel bleibt noch bis zum 1. Juli 2020 beim FC Schalke und kommt dann ablösefrei zum FC Bayern München. Beim deutschen Rekordmeister erhält der Torwart einen Fünfjahresvertrag.
Das könnte dich auch interessieren: Bayern erkundigt sich nach BVB-Star Hakimi
picture

Wieviel Unruhe erzeugt der Nübel-Transfer bei Bayern?

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung