Beendet
0
0
-
1
0
15:30
13.06.20
Merkur Spiel-Arena
Bundesliga • 31. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • Fortuna Düsseldorf
  • Borussia Dortmund
  • Haaland
    90'
  • Hakimi
    84'
  • ThommyZimmer
    83'
  • KaramanHennings
    81'
  • SobottkaMorales
    81'
  • Gießelmann
    80'
  • SuttnerSkrzybski
    76'
  • HazardReyna
    74'
  • Akanji
    70'
  • WitselHaaland
    61'
  • Hazard
    58'
Spielbeginn

LIVE
Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund
Bundesliga - 13 Juni 2020

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 13 Juni 2020 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund?
Umfangreiche Informationen zu Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
ENDE 

Das war es an dieser Stelle von meiner Seite. Jan Niestegge verabschiedet sich und wünscht Euch noch einen schönen Tag. Im Liveticker bei Eurosport.de geht es um 18:30 Uhr mit dem Topspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach weiter. Bis dahin!

ENDE 

Haaland köpft den BVB mit seinem 11. Bundesliga-Tor zum Last Minute-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf. Aus Fortuna-Sicht ein extrem bitterer Rückschlag, denn die Hausherren waren ebenbürtig und verzeichneten in Person von Skrzybski zwei Großchancen zur eigenen Führung. Dortmund zeigte keine gute Leistung, doch kann sich nach wie vor auf Haaland verlassen.

90.+6 

Dann ist Schluss! Dortmund schlägt Düsseldorf in der letzten Sekunde. Ist das bitter für Düsseldorf!

  • Erling Haaland
    TorErling HaalandBorussia DortmundTOOOR! Der Last Minute-Haaland! Düsseldorf kann sich nicht mehr befreien und steht ganz tief. Akanji mit einer Flanke aus dem linken Halbfeld auf den Elfmeterpunkt. Haaland ist zur Stelle und köpft den Ball unhaltbar ins rechte Toreck. Was für ein Comeback!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls1
90.+5 

TOOOR! Der Last Minute-Haaland! Düsseldorf kann sich nicht mehr befreien und steht ganz tief. Akanji mit einer Flanke aus dem linken Halbfeld auf den Elfmeterpunkt. Haaland ist zur Stelle und köpft den Ball unhaltbar ins rechte Toreck. Was für ein Comeback!

90.+3 

Dortmund rennt an, Düsseldorf steht extrem tief.

90.+1 

Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.

90. 

Skrzybski! Das ist wieder der Pfosten! Dortmund beißt sich in der Düsseldorfer Hälfte fest und läuft in einen Konter. Hoher Ball in die Offensive auf Skrzybski, der verfolgt wird und aus 16 Metern den Abschluss sucht. Er trifft den rechten Außenpfosten.

88. 
Raphael Guerreiro of Borussia Dortmund scores his teams first goal during the Bundesliga match between Fortuna Duesseldorf and Borussia Dortmund at Merkur Spiel-Arena on June 13, 2020 in Duesseldorf, Germany
86. 

Dortmund erhöht nun etwas den Druck, Düsseldorf zieht sich zurück.

  • Achraf Hakimi
    Gelbe KarteAchraf HakimiBorussia DortmundHakimi sieht nach einem Foulspiel die Gelbe Karte.
    In diesem Spielaufs Tor1Gelbe Karten1Fouls2
84. 

Hakimi sieht nach einem Foulspiel die Gelbe Karte.

  • Jean Zimmer
    AusgewechseltErik ThommyFortuna DüsseldorfNoch ein Wechsel. Thommy geht, Zimmer kommt.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls against3Freistöße1Eckbälle2
  • Jean Zimmer
    EingewechseltJean ZimmerFortuna Düsseldorf
83. 

Noch ein Wechsel. Thommy geht, Zimmer kommt.

82. 

Pfosten! Skrzybski hat die Führung auf dem Fuß! Der Offensivmann kommt aus 20 Metern zum Abschluss und setzt die Kugel flach an den linken Torpfosten.

  • Alfredo Morales
    AusgewechseltMarcel SobottkaFortuna DüsseldorfZudem stärkt Morales das Mittelfeld.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls against1außerhalb1
  • Alfredo Morales
    EingewechseltAlfredo MoralesFortuna Düsseldorf
81. 

Zudem stärkt Morales das Mittelfeld.

  • Rouwen Hennings
    AusgewechseltKenan KaramanFortuna DüsseldorfDoppelwechsel bei Düsseldorf. Hennings kommt ins Spiel.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls against1Abseits1
  • Rouwen Hennings
    EingewechseltRouwen HenningsFortuna Düsseldorf
81. 

Doppelwechsel bei Düsseldorf. Hennings kommt ins Spiel.

  • Niko Gießelmann
    Gelbe KarteNiko GießelmannFortuna DüsseldorfGiesselmann holt sich die Gelbe Karte ab und fehlt am nächsten Spieltag.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against1Freistöße1
80. 

Giesselmann holt sich die Gelbe Karte ab und fehlt am nächsten Spieltag.

78. 

Es wird umkämpfter in dieser Schlussphase.

  • Steven Skrzybski
    AusgewechseltMarkus SuttnerFortuna DüsseldorfErster Wechsel bei den Hausherren. Suttner geht vom Feld, Skrzybski kommt ins Spiel.
  • Steven Skrzybski
    EingewechseltSteven SkrzybskiFortuna Düsseldorf
76. 

Erster Wechsel bei den Hausherren. Suttner geht vom Feld, Skrzybski kommt ins Spiel.

  • Giovanni Reyna
    AusgewechseltThorgan HazardBorussia DortmundWechsel beim BVB. Reyna kommt für die Schlussphase ins Spiel.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against1Abseits1
  • Giovanni Reyna
    EingewechseltGiovanni ReynaBorussia Dortmund
74. 

Wechsel beim BVB. Reyna kommt für die Schlussphase ins Spiel.

72. 

Dortmund hat nach wie vor Probleme. Auch nach dem vermeintlichen Führungstreffer kommt zu wenig von den Dortmundern.

  • Manuel Akanji
    Gelbe KarteManuel AkanjiBorussia DortmundAkanji mit hohem Bein gegen Zimmermann. Er sieht die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against1
70. 

Akanji mit hohem Bein gegen Zimmermann. Er sieht die Gelbe Karte.

69. 

Aufregende Minuten in Düsseldorf. Zum ersten Mal gibt es hier Spannung im Spiel.

67. 

Das Tor zählt nicht! Der VAR schaltet sich ein und weist auf ein Handspiel von Guerreiro vor seinem Abschluss hin. Er bekommt den Ball auf Schulterhöhe leicht an die Hand.

65. 

TOOOR! Dortmund geht in Führung! Im direkten Gegenzug trifft der BVB. Haaland im Zusammenspiel mit Hazard, der den Ball an die Strafraumgrenze zurücklegt. Haalands Schuss wird geblockt, doch der Ball landet anschließend bei Guerreiro, der aus 15 Metern volley abzieht und ins rechte Eck trifft.

64. 

Die Chance! Thommy geht in Richtung Strafraum, wird von Piszczek gefoult - doch der Vorteil läuft. Sobottka ist zur Stelle und zieht aus 16 Metern ab. Bürki pariert ganz stark.

63. 

Dortmund hat den Ball, kommt jedoch noch immer nicht in die Offensive.

  • Erling Haaland
    AusgewechseltAxel WitselBorussia DortmundNun der Wechsel. Witsel macht Platz für Haaland. Es wird offensiver. Haaland geht in die Sturmspitze, Brandt auf die Außen, Hazard zieht sich ins Zentrum.
    In diesem SpielFouls2Fouls against1Freistöße1
  • Erling Haaland
    EingewechseltErling HaalandBorussia Dortmund
61. 

Nun der Wechsel. Witsel macht Platz für Haaland. Es wird offensiver. Haaland geht in die Sturmspitze, Brandt auf die Außen, Hazard zieht sich ins Zentrum.

60. 

30 Minuten sind noch zu gehen. Womöglich heißt die Dortmunder Initialzündung Haaland. Er bewegt sich in Richtung Auswechselbank.

  • Thorgan Hazard
    Gelbe KarteThorgan HazardBorussia DortmundHazard schlägt den Ball weg und sieht dafür die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against1Abseits1
58. 

Hazard schlägt den Ball weg und sieht dafür die Gelbe Karte.

58. 

Thommy kommt aus 15 Metern halblinker Position zum Abschluss. Bürki ist auf dem Posten.

57. 

Sancho kommt über die rechte Seite, geht bis zur Strafraumgrenze und spielt den Ball dann genau in die Füße von Sobottka. Verschenkt.

55. 

Fortuna gehört bis dato die zweite Halbzeit.

53. 

Karaman mit der flachen Hereingabe von der rechten Seite. Hummels klärt.

52. 

Düsseldorf ist und bleibt aggressiv. Das liegt den Dortmundern sichtlich nicht.

50. 

Dortmund kommt alles andere als druckvoll aus der Kabine. Das ist nicht gut, was der BVB hier zeigt.

48. 

Hummels klärt den Standard im Zentrum.

47. 

Düsseldorf versucht sich offensiv und holt auf der linken Seite einen Eckball heraus.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht es mit dem zweiten Durchgang. Düsseldorf stößt an und spielt nun von links nach rechts.

Hz. 

Nach einer lahmen ersten Halbzeit steht es 0:0. Die Düsseldorfer können zufrieden sein, stehen defensiv kompakt und halten die Dortmunder aus der eigenen Gefahrenzone heraus. Die Dortmunder hingegen spielen nicht schnell genug und finden im letzten Drittel schlichtweg keine Mittel, um Gefahr zu erzeugen. Da muss deutlich mehr kommen.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Es geht pünktlich in die Halbzeit.

43. 

Jetzt versuchen sich die Düsseldorfer im Spiel nach vorne. Doch auch hier fehlt die Durchschlagskraft.

41. 

Viel Ballgeschiebe, zu wenig schnelles Kombinationsspiel - das reicht nicht aus, um die Düsseldorfer Defensive zu beeindrucken.

39. 

Interessant für die Düsseldorfer: Werder Bremen führt parallel in Paderborn mit 2:0. Der Abstand beträgt aktuell nur noch einen Punkt.

37. 

Dortmund führt hier nach Ballbesitz mit 66 Prozent. Allerdings ist der Ball zumeist in den falschen Zonen. Bis in den Strafraum kommen die Dortmunder viel zu selten.

35. 

Die Gäste müssen langsam zulegen. Das ist offensiv insgesamt zu wenig von der Borussia.

33. 

Dortmund nähert sich langsam an - im letzten Drittel fehlt jedoch die Idee.

31. 

Eine knappe halbe Stunde ist gespielt. Die Partie ist nach wie vor ausgeglichen, die besseren Chancen verzeichnen bis dato die Dortmunder. Düsseldorf steht gut, entwickelt allerdings noch keine Offensivgefahr.

29. 

Das Spiel beruhigt sich wieder. Die Düsseldorfer machen es gut, halten die Dortmunder vom eigenen Tor fern.

27. 

Favre schickt seine Auswechselspieler zum Warmmachen. Er ist nicht zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft.

25. 

Brandt kommt im Strafraum an den Ball und hat die Schusschance, doch Hoffmann rauscht heran und trennt den Dortmunder per Grätsche vom Ball. Stark.

23. 

Der BVB überstürzt allerdings nichts und sucht mit Ruhe nach geeigneten Lücken.

21. 
Thorgan Hazard (l.) - Fortuna Düsseldorf vs. Borussia Dortmund
19. 

Dortmund intensiviert nun das Offensivspiel.

17. 

Riesending! Dortmund hat die dicke Konterchance! Nach einer Dortmunder Ecke geht es über die rechte Seite in die Offensive. Die Düsseldorfer bekommen das Zentrum nicht geschlossen und genau hier landet der Ball. Hakimi ist nach diesem Zuspiel auf und davon, hat nur noch Kastenmeier vor sich und scheitert am Düsseldorfer Keeper. Das muss das 1:0 sein.

15. 

Hochgeschwindigkeitsfußball kommt von der Borussia noch nicht. Es ist ausgeglichen in dieser Anfangsphase.

13. 

Stöger bringt den Ball in die Mitte, kein Problem für Bürki.

12. 

Düsseldorf nähert sich an und bekommt einen Freistoß auf der linken Offensivseite.

10. 

Can kommt nach einem Eckball von der rechten Seite zum Kopfball. Die Kugel geht nicht auf das Tor - Kastenmeier pflückt sie sich aus der Luft.

9. 

Düsseldorf ist sehr präsent in den Zweikämpfen - damit kommen die Gäste noch nicht klar.

7. 

Lucien Favre steht nun auf und macht seinem Team deutlich: Mehr machen, Jungs! Das ist noch zu zaghaft.

5. 

Düsseldorf macht es gut und stresst die Dortmunder nun höher.

3. 

Dortmund übernimmt die Initiative und drängt die Fortunen in die eigene Hälfte.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball in Düsseldorf rollt. Die Dortmunder stoßen an und spielen in gelben Trikots von links nach rechts.

15:14

Schiedsrichter der Partie ist heute Sascha Stegemann mit seinen Assistenten Mike Pickel und Frederick Assmuth. Vierter Offizieller ist Guido Winkmann. VAR sind Deniz Aytekin und Michael Emmer.

15:06 
15:05 

Wichtig bei der Borussia ist, dass der norwegische Stürmer Haaland wieder mit dabei ist. Er fehlte zuletzt aufgrund einer Verletzung.

15:04 

In der Hinterhand hält Lucien Favre diese Spieler: Schmelzer, Hitz, Schulz, Haaland, Pherai, Balerdi, Raschl, Reyna, Morey.

15:03 

Borussia Dortmund hält mit diesem Personal dagegen: Bürki - Akanji, Hummels, Piszczek - Witsel, Can, Guerreiro, Hakimi - Hazard, Sancho, Brandt.

15:01 

14:59 

Düsseldorf setzt auf schnelle Flügel- und Angriffsspieler. Das spricht dafür, dass die Hausherren heute defensiv kompakt spielen und versuchen werden, schnell umzuschalten.

14:58 

Auf der Bank sitzen: Ofori, Zimmer, Kownacki, Bormuth, Rensing, Hennings, Morales, Jørgensen, Skrzybski.

14:57 

Blicken wir nun auf die heutigen Aufstellungen und starten mit Fortuna Düsseldorf: Kastenmeier - Ayhan, Hoffmann, Giesselmann - Stöger, Berisha, Zimmermann, Suttner, Sobottka - Karaman, Thommy.

14:53 

Es ist ein brisantes Match, denn während es für die Düsseldorfer um den Klassenerhalt geht, kämpft Dortmund um den zweiten Platz. Auch ein Blick ganz nach oben lohnt sich, denn verliert die Borussia heute, hat der FC Bayern München heute Abend gegen Gladbach (um 18:30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) die Möglichkeit, die Meisterschaft perfekt zu machen.

14:50 

Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de. Um 15:30 Uhr kommt es zum Duell zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund. Für Euch ist Jan Niestegge am Ball. Viel Spaß!