Fußball
Bundesliga

Beckenbauer und Hoeneß gegen Frankfurt im Stadion

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Franz Beckenbauer und Uli Hoeneß werden am Samstag beim Spiel des FC Bayern München im Stadion sein

Fotocredit: Getty Images

VonEurosport
22/05/2020 Am 07:06 | Update 22/05/2020 Am 07:06

Franz Beckenbauer wird am Samstag (18:30 Uhr im Eurosport-Liveticker) das Heimspiel des FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt besuchen. Wie der 74-Jährige der "Bild" sagte, habe Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ihn zum Spiel eingeladen. "Nach längerer Zeit verlasse ich mal wieder die häusliche Umgebung", sagte Beckenbauer. Auch Uli Hoeneß wird gegen Frankfurt als Gast in der Arena sein.

Beckenbauer, Weltmeister von 1974 und 1990, plagen gesundheitliche Probleme, weshalb er länger nicht im Stadion zugegen gewesen war.

Gemeinsam mit Hoeneß, wie Beckenbauer Ehrenpräsident des Vereins, gehört der frühere Libero zur acht Personen starken Bayern-Delegation für das erste Geister-Heimspiel nach dem Restart der Bundesliga. "Ich werde das Geisterspiel genießen und mich ganz auf die Aktionen auf dem Platz konzentrieren. Sonst werde ich immer wieder gefragt: 'Franz, wie hast du das gesehen?' Dabei mag ich es viel mehr, Fußball zu schauen ohne viel reden zu müssen", so Beckenbauer.

Premier League

FA Cup soll wohl zu Ende gespielt werden - Premier League entscheidender Faktor?

21/05/2020 AM 21:20

QUIZ: Kennst Du die Rekordspieler des FC Bayern München?

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: Gruppenjubel verboten: DFL-Chef Seifert kritisiert Hertha

Nächster Abgang in die Premier League? Arsenal angeblich heiß auf BVB-Star

00:01:20

La Liga

Radiobericht aus Spanien: La Liga startet im Juni mit Sevilla-Derby

21/05/2020 AM 20:44
Champions League

Neuer träumt von zweitem "Finale dahoam"

21/05/2020 AM 19:09
Ähnliche Themen
FußballBundesligaFC Bayern MünchenEintracht Frankfurt
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Bundesliga

Vielsagende Andeutung: Union schmeißt Derby-Held raus

VOR EINER STUNDE

Letzte Videos

Bundesliga

Streich schwärmt von Havertz: "Blickt von oben auf den Platz runter"

00:01:09

Meistgelesen

Bundesliga

Favre lobt BVB nach Topspiel: "Richtig gut gemacht"

GESTERN AM 10:25
Mehr anzeigen