Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sieht Bundesliga-Wiederbeginn erst im Herbst

Eurosport
VonEurosport

Update 12/04/2020 um 15:49 GMT+2 Uhr

SPD-Politiker und Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sieht eine mögliche Wiederaufnahme der Fußballsaison in den kommenden Wochen und Monaten kritisch. Die von den Profiklubs anvisierten "Geisterspiele" im Mai trotz der Corona-Pandemie hält Lauterbach für "keine gute" Idee. "Ich persönlich denke, dass es im Herbst wieder losgehen kann", sagte der 57-Jährige im Doppelpass bei "Sport1".

Karl Lauterbach

Fotocredit: Getty Images

Nach Angaben Karl Lauterbachs mache die Deutsche Fußball Liga (DFL) "Druck, der in Berlin ankommt". Er nehme dies dem Profifußball "nicht übel", aber eine verfrühter Wiederbeginn wäre "ein Eigentor". Laut Lauterbach ist schon jetzt absehbar, dass es auch in einigen Wochen noch nicht genügend Tests und andere medizinische Kapazitäten geben werde.
"Wenn der Fußball eine 'Extrawurst' gebraten bekommt, wird es Ressentiments in der Bevölkerung geben", äußerte der Bundestagsabgeordnete: "Das würde dem Fußball nicht gut tun."
(SID)
picture

Davies oder Coman? Franzose verrät, wer der Schnellere ist

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung