Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Joachim Löw schließt Rückkehr in die Bundesliga aus

Victoria Kunzmann

Update 02/12/2019 um 11:36 GMT+1 Uhr

Zieht es den Bundestrainer in die Bundesliga? Trotz des Engagements der beiden ehemaligen DFB-Trainer Hansi Flick und Jürgen Klinsmann schließt Joachim Löw einen Trainerjob in der Bundesliga auf lange Sicht aus. "Dabei bleibt es. Auf jeden Fall", sagte der Weltmeister-Coach der "Deutschen Presse-Agentur (dpa)". Sein Vertrag beim DFB läuft noch bis zur WM 2022 in Katar.

Joachim Löw

Fotocredit: Getty Images

Geballte DFB-Power in der Bundesliga: Hansi Flick trainiert den FC Bayern, Jürgen Klinsmann und Andreas Köpke wollen Hertha BSC aus der Krise ziehen. Folgt bald Joachim Löw? Trotz des Engagements seiner (ehemaligen) Kollegen schließt der Weltmeister-Coach einen Trainerjob in der Bundesliga aus, wie er der "dpa" sagte:
Dabei bleibt es. Auf jeden Fall.
Klinsmann und Flick traut er jedoch Großes zu. Das Debüt seines Sommermärchen-Partners Klinsmann beim der Hertha verfolgte er am Samstag sehr genau.
"Ich habe so viel wie selten zuvor, wenn ich nicht im Stadion war, auf den Live-Ticker geschaut, wie es steht", sagte Löw. "Natürlich hätte ich mich gefreut, wenn meine Freunde Jürgen und Andy zumindest einen Punkt in ihrem ersten Spiel geholt hätten."

Löw überzeugt von Flick bei Bayern

Auch Löws Weltmeister-Assistent Flick verlor am Wochenende, ebenfalls 1:2 gegen Bayer Leverkusen. Für ihn nicht weiter tragisch - ganz im Gegenteil. "Besser hätte er ja kaum starten können, daran ändert auch die Niederlage gegen Leverkusen nichts.
Das freut mich sehr für ihn. Hansi Flick hat absolut das Zeug, um diese Mannschaft zu trainieren", betonte der 59-Jährige.
Löws Vertrag beim DFB ist bis zur WM 2022 datiert. Von 1996 bis 1998 war er als Trainer des VfB Stuttgart in der Bundesliga tätig und gewann mit der Mannschaft 1997 den DFB-Pokal.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung