Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kai Havertz schließt Wechsel zum BVB angeblich aus

Eurosport
VonEurosport

Update 16/10/2019 um 12:06 GMT+2 Uhr

Kai Havertz von Bayer Leverkusen wird immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Einen Transfer zum BVB soll der 20-Jährige aber ausschließen. Das berichtet "Sport1". Die Absage hänge auch nicht daran, ob der BVB bereit ist, die voraussichtlich dreistellige Ablösesumme zu bezahlen. Damit dürfte sich die Chance für den FC Bayern erhöhen.

Kai Havertz of Bayer 04 Leverkusen celebrates after scoring his team's second goal during the Bundesliga match between Bayer 04 Leverkusen and SC Paderborn 07 at BayArena on August 17, 2019 in Leverkusen, Germany.

Fotocredit: Getty Images

Erteilt Kai Havertz dem BVB eine Absage? Ein "Sport1"-Bericht deutet exakt in diese Richtung. Demnach habe der FC Bayern München die besseren Chancen auf den 20-Jährigen.
Die Münchner sollen schon seit längerem an dem deutschen Nationalspieler Interesse zeigen. Einem Transfer im vergangenen Sommer hatte Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler allerdings schnell einen Riegel vorgeschoben.
Dem FC Bayern könnte zudem ein weiterer Aspekt in die Karten spielen, denn Havertz soll auch einen Wechsel zu den europäischen Spitzenvereinen Juventus Turin und Paris Saint-Germain ablehnen. Einzig die Münchner, die englischen Top-Klubs sowie Real Madrid und der FC Barcelona haben laut des Berichts eine Chance auf das Top-Talent.
Damit dürfte auch die Charmeoffensive von BVB-Kapitän Marco Reus ohne Erfolg bleiben. Der DFB-Kollege von Havertz hatte vor einigen Wochen bei "Sport1" erklärt:
Ich werde alles versuchen, ihn nach Dortmund zu lotsen. Ich weiß nicht, wie weit es ablösesummentechnisch noch in die Höhe geht und es Dortmund vielleicht nicht zu viel ist. Aber ich werde mein Bestes geben.
Havertz steht noch bis 2022 bei Bayer Leverkusen unter Vertrag. Auf eine von Bayer angestrebte Vertragsverlängerung konnten sich Spieler und Verein bisher aber nicht einigen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung