Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kevin Kampl von RB Leipzig will deutschen Pass

Eurosport
VonEurosport

Update 19/07/2019 um 11:46 GMT+2 Uhr

Mittelfeldspieler Kevin Kampl (28) vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig will nach dem Rücktritt aus der slowenischen Nationalmannschaft die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen. Das bestätigte Kampl der "Bild"-Zeitung. "Jetzt, wo ich aus der Nationalelf zurückgetreten bin, ist das ein Thema. Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Ich möchte ja auch später gerne hier leben."

Leipzigs Kevin Kampl ist in Deutschland geboren

Fotocredit: SID

Und weiter: "Und ich fühle mich als Deutscher."
Kampl ist gebürtiger Solinger, seine Eltern wanderten früh aus dem damals jugoslawischen Maribor nach Nordrhein-Westfalen aus. "Bei meiner Geburt hätte ich die doppelte Staatsbürgerschaft haben können. Aber da haben wir es nicht thematisiert", sagte Kampl.
picture

Nach verlorener Wette: Özil trägt jetzt platinblond!

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung