Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Leipzig-Leihgabe Jean-Kévin Augustin wechselt zu Leeds United

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 27/01/2020 um 16:22 GMT+1 Uhr

Der von Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig an die AS Monaco ausgeliehene Jean-Kévin Augustin wechselt nach England. Der 22 Jahre alte Franzose löste seinen Leihvertrag in Monaco vorzeitig auf und schließt sich ebenfalls auf Leihbasis dem englischen Zweitligisten Leeds United an. Das gab RB am Montag bekannt. Eigentlich hätte Augustin bis zum Sommer bei Monaco spielen sollen.

Jean-Kevin Augustin

Fotocredit: SID

Im Fürstentum kam der 22-Jährige aber seit seinem Wechsel 2019 nur auf zehn Ligaeinsätze. Augustin ist zunächst bis zum kommenden Sommer an Leeds ausgeliehen.
Auch die Engländer sollen, ähnlich wie Monaco, eine Kaufoption über rund 20 Millioen Euro für den jungen Stürmer haben.
Augustin kam 2017 von Paris Saint-Germain nach Leipzig. Der Bundesligist überwies damals 16 Millionen Euro in die französische Hauptstadt.
(mit SID)
Das könnte Dich auch interessieren: PSG steigt angeblich in Aubameyang-Poker ein
picture

Neymar gedenkt Bryant mit speziellem Torjubel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung